Im Moto2-Qualifying von Motegi setzt sich Kalex-Pilot Francesco Bagnaia im Kampf um die Pole-Position durch und wird vor Fabio Quartararo und Iker Lecuona ins Rennen gehen. Marcel Schrötter wird Vierter.
Miguel Oliveira setzte mit einer schnellen Runde von 1:51,331 min die erste Bestzeit im Moto2-Qualifying in Motegi, wurde aber postwendend von Francesco Bagnaia und Fabio Quartararo von Platz 1 verdrängt. Marcel Schrötter lag mit einem Rückstand von 0,488 sec auf Rang 5.
Nach einer Viertelstunde führte WM-Leader Bagnaia die Zeitenliste weiter an und auch Lecuona war noch Zweiter. Auf den folgenden Plätzen wechselten sich Quartararo, Baldassarri und Márquez ab. Schrötter war hinter Nagashima und Oliveira auf Platz 8 zurückgefallen. Vierge und Mir belegten die Plätze 9 und 10.
Zwanzig Minuten vor Schluss gab es Probleme an der Kalex von Lorenzo Baldassari, die den Italiener viel Zeit an der Box kostete, während seine Konkurrenten auf dem 4,8 Kilometer langen Twin Ring Motegi ihre Runden drehten. Fünf Minuten vor Schluss wurde es noch einmal spannend, als der WM-Zweite Oliveira angriff, um von Platz 8 weiter nach vorne zu kommen, währen Xavier Vierge auf Platz 6 nach vorne kam. Oliveira verpatze eine schnelle Runde durch einen Fehler im letzten Sektor aber und blieb Achter. Marcel Schrötter schaffte es dagegen, einiges zuzulegen und machte fünf Plätze gut und setzte sich auf Platz 5 vor seinen Teamkollegen Vierge.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Marcel Schrötter: «Waldi war ein echter Racer»Marcel Schrötter zeigt sich vom Tod Ralf Waldmanns tief betroffen. «Er hat mir viel geholfen. Es ist ganz in Waldis Sinn, wenn wir hier in Katar gute Leistungen zeigen.»
Weiterlesen »
Marcel Schrötter (Tech3): «Ich will in die Top-10»Nach starken Trainings verlief der Rennsonntag in Motegi für Marcel Schrötter nicht nach Plan. Auf Phillip Island will der Tech3-Pilot seinen Rennsturz wieder wett machen.
Weiterlesen »
Aragón FP1: Formstarker Navarro Erster, Schrötter 13.Jorge Navarro hat die Moto2-Konkurrenz im ersten Freien Training im MotorLand Aragón in die Schranken gewiesen. Der Spanier war über 0,4 sec schneller als Sam Lowes. Marcel Schrötter startete als 13., Tom Lüthi ist 19.
Weiterlesen »
Marcel Schrötter (13.): «Bin sauer auf mich»Obwohl Marcel Schrötter und das Tech3-Team am Samstag Fortschritte erzielten und mit Startplatz 10 eine gute Ausgangssituation schufen, verlief das Rennen nicht nach Plan.
Weiterlesen »
Lüthi & Schrötter wollen in Mugello wieder angreifenDer Moto2-Titekampf geht in Mugello weiter. «Ich hoffe, dass wir Schritt für Schritt wieder weiter vorne mit dabei sind», meinte Tom Lüthi. Sein IntactGP-Kalex-Teamkollege Marcel Schrötter gibt sich zuversichtlich.
Weiterlesen »
Marcel Schrötter (AGR): Training statt Valencia-TestWie SPEEDWEEK.com-Leser wissen, begann Marcel Schrötter bereits im Januar in Cartagena mit einem umfangreichen Trainingsprogramm seine Vorbereitungen für die bevorstehende Moto2-Saison.
Weiterlesen »