Ein 81-Jähriger dürfte seine 77-jährige Schwester im Schlaf getötet haben. Das Motiv ist noch unklar.
Auf einem Bauernhof in Pischelsdorf am Kulm sind Donnerstagfrüh zwei Menschen tot aufgefunden worden. Es handelt sich um einen 81-jährigen Mann und eine 77-jährige Frau. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Pensionist seine Schwester getötet und danach Suizid begangen hat. Das teilt die Behörde mit.
Gefunden hat die Leichen der 53-jährige Hausbesitzer. Er wollte mit Helfern Reparaturarbeiten am Dach des Wirtschaftsgebäudes vornehmen. In diesem fand er jedoch den toten 81-Jährigen. Infolgedessen ging er in das Wohnhaus, in dem der Pensionist und seine Schwester lebten, und fand dort die 77-Jährige tot im Schlafzimmer liegen. Daraufhin alarmierte er die Polizei.Die Exekutive geht von einem Gewaltverbrechen aus, die Frau wies Anzeichen einer Gewalteinwirkung auf.
Das Motiv ist noch unklar. Die beiden Geschwister lebten zurückgezogen. Eine Obduktion der Leichen wurde angeordnet. Das Landeskriminalamt Steiermark ermittelt. Es gibt eine Reihe Hilfseinrichtungen und Anlaufstellen für Menschen in akuten Krisensituationen. Unter www.suizid-praevention.gv.at findet man Notrufnummern und Erste Hilfe bei Suizidgedanken.
Hier finden Sie eine gesammelte Übersicht der Telefonnummern, die Frauen in Gewaltsituationen helfen. Sie wurden vom Wirtschaftsministerium zusammengestellt. Der Hier sind Expertinnen rund um die Uhr erreichbar und bieten Ersthilfe und Krisenberatung. Bei akuter Gefahr wird rasch für Hilfe gesorgt.Frauenhäuser bieten Frauen, die Gewalt in der Familie erleiden, und ihren Kindern eine sichere Wohnmöglichkeit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Leichen auf Bauernhof in der Steiermark - Polizei vermutet GewaltverbrechenEin Hausbesitzer hat auf seinem Bauernhof in der Steiermark zwei leblose Personen entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Die Ermittlungen dauern an.
Weiterlesen »
Zwei Unfälle in Serie auf der A4 bei Schwechat: Zwei Kinder verletztAufgrund der nötigen Fahrbahnsperren kam es zu erheblichen Staus. Die Einsatzkräfte wurden bei der Zufahrt behindert, weil nur zum Teil eine Rettungsgasse gebildet worden war. Danach wurde die Feuerwehr noch zu einem Brand nach Rannersdorf alarmiert.
Weiterlesen »
Sechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Mädchen angeklagtIn Bischofshofen soll eine Gruppe Burschen zwei 15- und 16-Jährige am 25. Dezember 2023 stark betrunken gemacht und sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat Anklage gegen sechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene im Alter von 16 bis 19 Jahren erhoben. Die Täter sollen die Mädchen zunächst mit Alkohol betäuben und dann sexuelle Handlungen an ihnen vorgenommen haben. Die meisten Beschuldigten sollen auch Fotos und Videos von den Übergriffen gefertigt haben.
Weiterlesen »
Zwei PKW-Unfälle in kurzer Folge in Pichl bei Wels: Zwei LeichtverletzteEin Unfall zwischen zwei PKW am Donnerstagabend in Pichl bei Wels hat zwei Personen leicht verletzt. Eine weitere Kollision folgte kurz darauf, diesmal beteiligte sich ein Wohnmobil, wobei niemand verletzt wurde.
Weiterlesen »
Medikamente überdosiert: Mediziner am Klinikum in Kirchdorf an der Krems offenbar unter MordverdachtKIRCHDORF AN DER KREMS. Gegen einen Mediziner des Klinikums in Kirchdorf an der Krems laufen offenbar Mordermittlungen. Der Anästhesist soll offenbar in zumindest zwei Fällen eine Medikamenten-Überdosis verabreicht haben.
Weiterlesen »
Einsatz 'in letzter Sekunde' - Alarm im Innviertel – Feuer-Inferno auf BauernhofAuf einem Bauernhof in Hochburg-Ach (Braunau) ist Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine Maschinenhalle wurde in letzter Sekunde gelöscht.
Weiterlesen »