Der Prozess wegen Mordes ist heute gestartet. 'Ich war das', sagt der Beschuldigte
Albert L. ist stiller als gewohnt. Der Mann, der als"Bierwirt" unrühmliche Bekanntheit erlangte, schaut zu Boden. Er reibt seine Handflächen aneinander, wirkt blass. Albert L. soll am 29. April seine Ex-Lebensgefährtin erschossen haben."Ich war das. Die Fakten liegen am Tisch", sagt er Montagvormittag im Landesgericht für Strafsachen in Wien."Aber", setzt er nach."Ich habe nicht gewusst, was ich tue.
"Einkommen?", fragt der vorsitzende Richter Ulrich Nachtlberger."Er hat von meiner Schwester gelebt", ruft ein Zuhörer hinein. Es ist der Bruder von Maria M."Ich dulde hier keine Zwischenrufe", stellt der Richter klar."Schulden?""30.000 Euro", antwortet der Bierwirt.Der Angeklagte hat gleich drei Verteidiger an seiner Seite. Neben Manfred Arbacher-Stöger und Rudolf Mayer sitzt auch noch Gregor Klammer im Saal.
Konkret kam L. in die Wohnung seiner On-Off-Lebensgefährtin. Doch anwesend waren nur ihre Eltern und die Kinder."Ich wollte meine Pistole holen", sagt Albert L. Er hatte sie illegal besessen. Genauso wie eine weitere. Als ihn der Schwiegervater der Wohnung verweisen wollte, soll L. die Waffe gezogen haben."Kann ich jetzt mit meiner Tochter reden? Geh weg, oder ich erschieß dich.
"Wie viel haben Sie da getrunken gehabt?", fragt der Richter."Ich war ziemlich am Limit", bekommt er als Antwort.Angeklagter:"Dann war Ruhe im Haus."Albert L. beging keinen Selbstmord. Doch als seine Lebensgefährtin von dem Zwischenfall erfuhr, beendete sie die Beziehung zu dem Mann endgültig. Anzeige erstattete sie keine."Sie hat oft mit mir Schluss gemacht", erklärt der Bierwirt dazu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mordprozess gegen Bierwirt – er bekennt sich schuldigAm Montag startete am Straflandesgericht der Prozess gegen den Bierwirt. Er soll seine Ex-Freundin erschossen haben und bekannte sich schuldig.
Weiterlesen »
Wienerberger-Chef: 'Wenn ich eine Krise so managen würde, wäre ich schon weg'Wienerberger-Chef Heimo Scheuch geht mit der Politik in Sachen Corona hart ins Gericht. 'Wir erleben eine Verblödung der Diskussion.'
Weiterlesen »
Lamprecht: 'Bessere Wirksamkeit erwarte ich nicht'Der Impfstoff von Novavax ist nicht so kostenintensiv und muss auch nicht so aufwändig gekühlt werden. Eine bessere Wirksamkeit im Vergleich zu den bisher zugelassenen Vakzinen erwartet Bernd Lamprecht, Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde am Kepler-...
Weiterlesen »
Mordprozess gegen Bierwirt – er bekennt sich schuldigAm Montag startete am Straflandesgericht der Prozess gegen den Bierwirt. Er soll seine Ex-Freundin erschossen haben und bekannte sich schuldig.
Weiterlesen »