Der 26-Jährige wurde nach einer Sichtung in einem Fast-Food-Lokal in Altoona festgenommen. Er soll ein Manifest bei sich gehabt haben, das das private Gesundheitssystem der USA kritisiert.
Der 26-Jährige wurde nach einer Sichtung in einem Fast-Food-Lokal in Altoona festgenommen. Er soll ein Manifest bei sich gehabt haben, das das private Gesundheitssystem der USA kritisiert.09.12.2024 um 20:42
Der Verdächtige wurde von einem Mitarbeiter in einem Fast-Food-Lokal in Altoona im US-Bundesstaat Pennsylvania gesichtet. Er erkannte ihn von den zuvor veröffentlichten Fahndungsfotos und rief kurz nach neun Uhr die Polizei. „Er saß dort und hat gegessen“, beschrieb der leitende Detektiv Joseph Kenny die Situation.
Es handelt sich dabei um einen jungen Mann. Der 26-jährige Luigi Mangione hatte eine Waffe, einen Schalldämpfer und mehrere gefälschte Ausweise dabei. Außerdem hatte Mangione ein handgeschriebenes Manifest eingesteckt. Darin werden Gesundheitsunternehmen dafür kritisiert, Profite über die Gesundheit der Patientinnen und Patienten zu stellen.Er wurde wegen Waffendelikten festgenommen und wird nun einvernommen.
Mehrere Details deuten jedoch auf diesen Zusammenhang hin. So war der Verdächtige zum Beispiel in einem Greyhound-Bus unterwegs. Laut Behörden das gleiche Fahrzeug, das der Mörder zehn Tage vor der Tötung für die Anreise nach New York City genutzt haben soll. Der Chef des US-Krankenversicherers United Healthcare, Brian Thompson, war am vergangenen Mittwoch in Manhattan in New York City auf offener Straße erschossen worden. Zu den Motiven hat sich die Polizei bisher nicht offiziell geäußert, sprach aber von einem offenbar gezielten Anschlag.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Botschaft auf Patronenhülsen: Ein Mord an einem CEO auf offener Straße hält die USA in AtemDer Chef einer der größten US-Krankenversicherungen wurde in New York ermordet. Vom Täter fehlt jede Spur, zurück ließ er eine Botschaft auf Patronenhülsen. Das Land rätselt über das Motiv - und...
Weiterlesen »
Kurz vor CEO-Mord: Killer holt sich Kaffee im StarbucksAm Mittwoch wurde der UnitedHealthcare-CEO Brian Thompson mit mehreren Schüssen getötet. Ein Starbucks-Becher könnte den Verdächtigen überführen.
Weiterlesen »
UnitedHealthcare CEO'nun Mord Delili Sosyaleventsiz Şehit EdilmesiUnitedHealthcare CEO'su bir sosyalevente katılmak üzere Hilton Hotel'a giderken, dışarıda bekleyen bir silahlı ve maskeli adaydı ve uzaktan vurularak şehit edildi. Polis, suçu işlemeyi planlayan beyaz bir erkekten şüpheleniyor, kimliği belirtilen silahlının yanı sıra maskeli adanın üzerindeki diğer özelliklere odaklandı.
Weiterlesen »
Fake-Pässe, Schalldämpfer - Verdächtiger nach verstörendem Mord an CEO gefasstDer CEO von UnitedHealthcare, Brian Thompson, wurde in Manhattan von Schüssen tödlich verwundet. Jetzt soll es einen Verdächtigen geben.
Weiterlesen »
United Healthcare-Chef erschossen: Fahndung nach Hostel-BewohnerNach den tödlichen Schüssen auf einen US-Versicherungschef mitten in New York fahnden die Ermittler mit neuen Fotos nach dem Schützen.
Weiterlesen »
54-Jährigem wurde Mord vorgeworfen: Freispruch in GrazDie Zeugen boten unterschiedliche Versionen des Vorfalls. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »