Mord an Hanna (23): 'Ihre Mutter hat im Gerichtssaal immer wieder geweint“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mord an Hanna (23): 'Ihre Mutter hat im Gerichtssaal immer wieder geweint“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 82%

Vor fast genau einem Jahr erschütterte der Tod einer jungen Frau den beschaulichen Chiemgau. Die Studentin kam nach einem Clubbesuch nicht nach Hause - und wurde Stunden später tot in einem Fluss entdeckt. Jetzt beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter.

Der Rosenheimer Rechtsanwalt Walter Holderle vertritt im Prozess um den Mord an Hanna deren Eltern als Nebenkläger. Im „“ erzählt er, wie es den Eltern geht. „Vor dem Prozess ging es ihnen sehr schlecht. Alles, was ihrer Tochter vor einem Jahr passiert ist, ist ihnen noch einmal schlagartig bewusst geworden“, sagt der Anwalt. „Das ist unglaublich belastend. Es gibt ja das Sprichwort: Die Zeit heilt alle Wunden. Bei Hannas Familie kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

Trotz des schrecklichen Verlustes ihrer Tochter wollen die Eltern nicht aus Aschau wegziehen. „Die Familie ist dort alteingesessen.“Am Nachmittag des 3. Oktober vergangenen Jahres entdeckte ein Passant in der Prien die Leiche einer jungen Frau. Sie hatte sich am frühen Morgen von einer Diskothek in Aschau im Chiemgau auf den Heimweg gemacht, war aber nie zu Hause angekommen.

Der Angeklagte war zunächst als Zeuge vernommen worden, weil er in der Tatnacht in der Nähe des Clubs gejoggt war. Dann verdichteten sich die Hinweise auf den mutmaßlichen Täter. Seit seiner Verhaftung Mitte November 2022 sitzt er in Untersuchungshaft.

Anfang November 2022 bat die Polizei in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY... Ungelöst“ bundesweit um Zeugenhilfe. Unter anderem wurde fieberhaft nach dem Besitzer der Uhr gesucht, die mit abgerissenem Armband am Bärbach in der Nähe des mutmaßlichen Tatorts gefunden worden war. In der Nähe hatten die Ermittler einen Ring des Opfers gefunden. Der Besitzer hatte jedoch nichts mit der Tat zu tun.Die Gewalttat hat die Gemeinde tief erschüttert.

Ende Mai 2023 fand eine Spaziergängerin das Handy des Opfers in einem Fluss. Die Ermittler konnten das Handy auslesen, wie das Gericht mitteilte. Inwieweit die Ergebnisse für das Verfahren relevant sind, wollte das Gericht bei der Beweisaufnahme im Prozess prüfen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vanessa Eichholz: Sie war erst 13 Jahr alt, als ihre Mutter an Krebs erkrankteVanessa Eichholz: Sie war erst 13 Jahr alt, als ihre Mutter an Krebs erkranktePink war die Farbe des Abends und selbst der Münchner Königsplatz erleuchtete eigens für diesen Abend in Pink – für den guten Zweck!
Weiterlesen »

'Stern TV': Emotionaler Auftritt von Shani Louks Mutter – 'Ich kann nur hoffen''Stern TV': Emotionaler Auftritt von Shani Louks Mutter – 'Ich kann nur hoffen'Die Mutter von Sharni Louk sprach mit Steffen Hallschka über ihre Tochter
Weiterlesen »

Sophia Thomalla zeigt ihre langen Beine im knappen MinikleidSophia Thomalla zeigt ihre langen Beine im knappen MinikleidSophia Thomalla überrascht ihre Fans in einem Minikleid und betont dabei besonders ihre langen Beine.
Weiterlesen »

Chronik: Das tödliche Verbrechen an Studentin Hanna aus AschauChronik: Das tödliche Verbrechen an Studentin Hanna aus AschauUntersuchungshaft (U-Haft) kann angeordnet werden, wenn ein dringender Tatverdacht gegenüber einer Person besteht und ein Haftgrund vorliegt. Ein Gericht muss die Verhältnismäßigkeit zur vorgeworfenen Tat und der zu erwartenden Strafe prüfen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 08:12:59