In der Steiermark gab es wieder einen Femizid. Der tatverdächtige Ex-Partner der Frau baute im Anschluss wohl absichtlich einen schweren Verkehrsunfall. Nur deswegen stießen die Polizisten zufällig auf die Leiche – mehr dazu hier:
Bei der Zulassungsbesitzerin handelt es sich um die Mutter der Ermordeten. Die Eltern des Opfers begaben sich sofort zur Wohnung ihrer Tochter. Dort fanden sie gegen Mittag ihre Tochter tot auf einer Couch liegend vor.
Die ersten polizeilichen Ermittlungen wurden von Beamten der Polizeiinspektion Oberzeiring geführt. Die Polizisten vor Ort stellten einen bedenklichen Todesfall fest. Es folgte daraufhin die Verständigung des Landeskriminalamtes Steiermark. Mordermittler begaben sich sofort zum Tatort. Die Ermittlungen am Tatort wurden gemeinsam mit der Tatortgruppe und einer Gerichtsmedizinerin geführt. Dabei konnte als Todesursache ein gewaltsamer Tod durch Ersticken festgestellt werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein Tatzusammenhang zwischen dem Tod der Frau und dem schwerem Verkehrsunfall ihres Ex-Lebensgefährten bestehen. Das Paar hatte sich kurz zuvor voneinander getrennt. Der Mann konnte bislang noch nicht vernommen werden. Er befindet sich auf der Intensivstation des LKH Graz. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Sicherstellung des Unfallwracks und die Fortführung der Ermittlungen zum Tatverdacht des Mordes an. Diese dauern zur Stunden an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mordverdacht in der Obersteiermark: Frau tot in Wohnung gefundenOpfer vermutlich vom ehemaligen Lebensgefährten erstickt.
Weiterlesen »
Mieter schwer verletzt: Auch Katze überlebte Gasexplosion in Grazer WohnungNach der Gasexplosion in einer Wohnung in Graz St. Peter konnte der schwer verletzte Bewohner noch nicht von der Polizei befragt werden. Die Spurenlage bestätigt aber, was er kurz nach dem Unglück den Einsatzkräften schilderte.
Weiterlesen »
Wohnung in Flammen: Baby auf IntensivstationDramatischer Einsatz für die Florianijünger in Innsbruck: Eine Wohnung eines Mehrparteienhauses stand in Flammen. Ein Baby musste auf die Intensivstation.
Weiterlesen »
Drohnenexplosion war über Putins „Kuppel-Wohnung“In der Nacht auf Mittwoch ist der Senatspalast im Moskauer Kreml von zwei Drohnen attackiert worden. Mittlerweile ist bekannt, was sich unter der ...
Weiterlesen »
Küchenbrand in einer Wohnung in Wels-Vogelweide fordert zwei Verletzte | laumat|atWELS. Ein Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wels-Vogelweide sorgte Donnerstagnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr.
Weiterlesen »
Macheten-Mord in Wien: Polizei nimmt zwei Männer festEin 24-Jähriger wurde in einer U6 mit einer Machete getötet, die Polizei hat eine Spur. Zwei Männer wurden nun in Wien festgenommen.
Weiterlesen »