Montenegro, der kleine große Vorreiter: Geht sich der EU-Beitritt 2028 aus?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Montenegro, der kleine große Vorreiter: Geht sich der EU-Beitritt 2028 aus?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Das Balkanland will in vier Jahren 28. Mitglied der EU werden. Wie es um den Beitritt steht und welche Länder nach Montenegro folgen könnten.

Das Balkanland will in vier Jahren 28. Mitglied der EU werden. Wie es um den Beitritt steht und welche Länder nach Montenegro folgen könnten.

Wer in den Städten des kleinen Balkanlandes unterwegs ist, könnte - mal von den zumindest abseits der Touristendestinationen noch immer vergleichsweise niedrigen Preisen abgesehen - glatt vergessen, nicht in der EU zu sein. Das hat nicht nur mit der Währung zu tun, sondern auch mit den Werteeinstellungen gerade junger Menschen.

Aktuell liegt der Fokus in Podgorica auf den komplexen Verhandlungskapiteln 23 und 24: Justiz, Grundrechte, Recht, Freiheit und Sicherheit. Man hofft, hier schon in den nächsten Monaten möglichst viele der darin enthaltenen Zielvorgaben erfüllen zu können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Innsbrucker Klinik offenbar Krebsbehandlungs-VorreiterInnsbrucker Klinik offenbar Krebsbehandlungs-VorreiterDer Blutbank-Leiter der tirol kliniken, Harald Schennach, sieht die Innsbrucker Klinik als Vorreiter in der Krebsbehandlung. Man werde 'in zwei bis drei Jahren' in der Lage sein, die für diese Behandlung wesentlichen 'CAR-T-Zellen' flächendeckend selbst in sterilen Reinräumen an seinem Institut herzustellen.
Weiterlesen »

Österreich, Vorreiter im Naturschutz? Mitnichten!Österreich, Vorreiter im Naturschutz? Mitnichten!Irgendwie bekommt man es als Österreicherin eingeimpft - die Gewissheit, dass Österreich beim Umwelt- und Naturschutz gut aufgestellt ist. Aber stimmt das auch?
Weiterlesen »

Waffen, Geld und große Egos: Zwischen Scholz und Macron geht nichts mehrWaffen, Geld und große Egos: Zwischen Scholz und Macron geht nichts mehrDer Besuch in Berlin ist ein Versuch, die deutsch-französischen Beziehungen wieder zum Laufen zu bringen, doch die stecken zwischen Ärger und Misstrauen fest
Weiterlesen »

Portugal: Montenegro zum Ministerpräsidenten ernanntPortugal: Montenegro zum Ministerpräsidenten ernanntDer 51-jährige Rechtsanwalt vom Mitte-Rechts-Bündnis Demokratische Allianz folgt damit auf den Sozialisten António Costa.
Weiterlesen »

Montenegro zum Ministerpräsidenten Portugals ernanntMontenegro zum Ministerpräsidenten Portugals ernanntLuis Montenegro vom Mitte-Rechts-Bündnis ging als Sieger der vorgezogenen Parlamentswahl in Portugal hervor. Nun wurde er Ministerpräsident.
Weiterlesen »

Zadić in Serbien, Montenegro und Kosovo: 'Zukunft der Westbalkanstaaten liegt in EU'Zadić in Serbien, Montenegro und Kosovo: 'Zukunft der Westbalkanstaaten liegt in EU'Die Grünen-Ministerin schloss diese Woche eine Justiz-Kooperation mit den Westbalkanländern ab. Auch ein kontroverses Gleichstellungsgesetz in Serbien war auf der Dienstreise Thema.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 02:23:39