Laura Nolte feiert eine gelungene WM-Generalprobe und holt EM-Silber im Monobob in Altenberg. Der Sieg geht einmal mehr an die US-Amerikanerin Kaillie Humphries. Wintersport Bob
Im Kampf um die EM-Medaillen brachte sich Nolte nach dem ersten Lauf mit einer konzentrierten, technisch sauberen Fahrt in Stellung. 0,46 Sekunden betrug ihr Rückstand als Zweitplatzierte zu diesem Zeitpunkt auf Humphries. Im zweiten Durchgang konnte sie erneut mit einer blitzsauberen Vorstellung glänzen und machte noch einmal Druck auf die Spitze. Humphries ließ sich davon allerdings nicht beirren und fuhr ihren Vorsprung sicher ins Ziel.
Nolte hatte in dieser Saison schon in Lake Placid und auf ihrer Heimbahn in Winterberg im Monobob triumphiert. Dass ihr auch der anspruchsvolle Eiskanal in Altenberg liegt, bewies die 24-jährige Zweierbob-Olympiasiegerin bereits in der Vorwoche, als sie einen neuen Bahnrekord aufgestellt hatte und sich einmal mehr nur Humphries geschlagen geben musste.Kim Kalicki hatte nach dem ersten Durchgang bereits eine knappe Sekunde Rückstand auf Humphries.
Einen Wettkampf zum Vergessen erlebte dagegen Lisa Buckwitz. Zwar startete die Olympiasiegerin im Zweierbob von 2018 im ersten Lauf mit der besten Zeit aller 15 Pilotinnen , patzte auf der Bahn aber folgenschwer und trat nicht mehr im zweiten Lauf an. In der Vorwoche hatte die für den BRC Thüringen startende Berlinerin das Monobob-Podest als Vierte nur knapp verpasst.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Monobob: Nolte auf Medaillen-Kurs - Humphries führtWährend Laura Nolte bei den Monobob-Europameisterschaften in Altenberg auf Medaillen-Kurs liegt, erlebte Lisa Buckwitz einen ersten Lauf zum Vergessen. Wintersport Bob
Weiterlesen »
Mit den Silber-Latten rast Weidle zu 'Bronze'Deutschlands schnellste Skifahrerin Kira Weidle rast in Cortina d'Ampezzo zum zweiten Mal in diesem Winter aufs Podest. Ihr Erfolgsrezept? Die WM-Latten von 2021. Den Sieg feiert die italienische Speed-Queen Sofia Goggia, Superstar Mikaela Shiffrin patzt.
Weiterlesen »
Ski Alpin: Kira Weidle rast auf Rang drei bei Abfahrt in Cortina d'AmpezzoDie Abfahrtsstrecke in Cortina d'Ampezzo scheint Kira Weidle zu liegen: 2021 gewann die Deutsche hier WM-Silber, zwei Jahre später holt sie Rang drei im Weltcuprennen. Die Italienerin Sofia Goggia ist die Schnellste.
Weiterlesen »
Flekken nach Nicht-Nominierung für WM „voller Unglauben“: „Nicht enttäuscht, sondern sauer“Louis van Gaal nahm statt SC Freiburgs Mark Flekken drei andere Torhüter mit zur WM in Katar. Darüber äußerte sich der Niederländer verärgert. [...]
Weiterlesen »
„Nicht ganz so schnell wie gedacht“ | Börsen-ZeitungDie Schweizer Börsenbetreiberin sixgroup hat mit ihrer Handelsplattform für digitalisierte Vermögenswerte ein Vorzeigeprojekt geschaffen. Dessen Zukunft ist aber unklar, erläutert Six-CEO Jos Dijsselhof im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Weiterlesen »