Bevor sie die Oberfläche des Erdtrabanten durch das Fernrohr der Sternwarte Orion betrachten durften, erfuhren die Kinder unter dem Motto „Faszination Mond“ von Peter Schmutzenhofer viele Wissenswertes.
evor sie die Oberfläche des Erdtrabanten durch das Fernrohr der Sternwarte Orion betrachten durften, erfuhren die Kinder unter dem Motto „Faszination Mond“ von Peter Schmutzenhofer viele Wissenswertes.
Rund zwanzig Kinder und ihre Begleitung kamen ins AZM bei Oed in der Gemeinde Martinsberg um einen besonderen Blick auf den Mond werfen zu können.Der Obmann des Vereins „Orion“, Michael Jäger, hieß die Besucher im Veranstaltungsraum willkommen. Peter Schmutzenhofer informierte die Gäste kindgerecht über die Entstehung des Mondes, die Mondphasen, die Eigenschaften, die Perioden und die Bezeichnungen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vom Hochwasser eingeschlossen: FF Klosterneuburg rettet fünf KinderDonau-Flut: Drei Kinder auf der Pionierinsel gefangen, zwei Erwachsene und zwei Kinder mit Booten abgetrieben.
Weiterlesen »
Stärkste Rückreisewelle des Jahres steht bevorMit dem Ferienende in Ostösterreich, vielen deutschen Bundesländern, Polen und den Niederlanden werden die Autobahnen von Blechlawinen überrollt.
Weiterlesen »
Supermond und Blauer Mond gemeinsam am HimmelIn der kommenden Nacht wird ein seltenes astronomisches Ereignis die Welt in Staunen versetzen: Gleichzeitig wird ein Supermond und ein 'Blauer Mond' am Himmel zu sehen sein.
Weiterlesen »
Seltenes Mond-Ereignis verblüfft unzählige WienerIn der Nacht auf Donnerstag war es soweit: Der zweite Vollmond, ein 'Blue Moon', war am Himmel zu sehen. Und die 'Heute'-Community war live dabei.
Weiterlesen »
Menschen haben bereits 20 Tonnen Müll am Mond hinterlassenUnter diesen Überbleibseln befinden sich Gegenstände, die nie zurückkehren sollten, wie eine umgefallene Astronautenfigur neben einer Gedenktafel für die gefallenen Forscher, und unerwartete Objekte wie Säcke mit menschlichen Abfällen.
Weiterlesen »