Wie sich der Konflikt zwischen Israel und Palästina entwickeln wird, ist heute äußerst ungewiss. François Rimeu, Senior Strategist, La Française AM, kann zwar den Ausgang nicht vorhersagen, haben aber einige potenzielle Auswirkungen identifiziert.
Die Lage ist brisant und ereignet sich in einer Welt, die bereits von zahlreichen Schieflagen betroffen ist: klimatische, migrationsbedingte, diplomatische Ungleichgewichte zwischen China und den USA, verbunden mit dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine usw. All diese Faktoren fördern die Volatilität an den Finanzmärkten in den kommenden Monaten.
Hoffnungen auf eine kurzfristige Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und Saudi-Arabien haben sich wahrscheinlich zerschlagen. Die USA haben monatelang darauf hingearbeitet, was zu einer Erhöhung der Ölproduktion Saudi-Arabiens Anfang nächsten Jahres hätte führen können. Dies ist jedoch unwahrscheinlich.
Die Verhandlungen zwischen Republikanern und Demokraten in den USA über die Unterstützung der Ukraine waren in den letzten Monaten schwierig: Sie werden wahrscheinlich noch schwieriger, sollte die US-Regierung zwischen der Unterstützung Israels und der Ukraine „abwägen“ müssen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Google Pixel 8 (Pro) Speicher: Wie groß & wie erweitern?Das Google Pixel 8 (Pro) kommt in verschiedenen Speichervarianten. Wie groß ist der Speicher bei den verschiedenen Modellen und wie lässt er sich erweitern?
Weiterlesen »
Dax deutlich erholt trotz anhaltenden Nahost-KonfliktsDer Dax hat am Dienstag gleich zu Handelsbeginn den schwachen Wochenstart mehr als wettgemacht. Ungeachtet der anhaltenden Kämpfe zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation Hamas sowie einer möglichen Ausweitung des Konflikts legte...
Weiterlesen »
Aktien Frankfurt: Erholungsrally trotz anhaltenden Nahost-KonfliktsFRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag mit einer Erholungsrally den schwachen Wochenstart vergessen lassen. Ungeachtet der anhaltenden Kämpfe zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation
Weiterlesen »
Börse in Frankfurt: Dax mit Erholungsrally trotz anhaltenden Nahost-KonfliktsFrankfurt/Main - Der Dax hat am Dienstag mit einer Erholungsrally den schwachen Wochenstart vergessen lassen. Ungeachtet der anhaltenden Kämpfe zwischen
Weiterlesen »
Dax mit Erholungsrally trotz anhaltenden Nahost-KonfliktsDer Dax hat am Dienstag mit einer Erholungsrally den schwachen Wochenstart vergessen lassen. Ungeachtet der anhaltenden Kämpfe zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation Hamas sowie einer möglichen Ausweitung des Konflikts gewann der deutsche Leitindex gegen Mittag 1,63 Prozent auf 15.374,99 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen erholte sich um 1,99 Prozent auf 25.733,51 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,6 Prozent nach oben.
Weiterlesen »