Mitsuo Itoh: Der Suzuki-Mann hinter Sheene & Co.

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mitsuo Itoh: Der Suzuki-Mann hinter Sheene & Co.
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Suzuki und der GP-Sport verloren mit Mitsuo Itoh einen Mann, der japanische Rennsportgeschichte geschrieben hat. Er führte unter anderen Barry Sheene und Kevin Schwantz zum Erfolg.

Mitsuo Itoh, der am 3. Juli im Alter von 82 Jahren verstarb, war ein wichtiger Mann für die Geschichte Japans im Motorradrennsport. Als bisher einziger Fahrer aus dem Land der aufgehenden Sonne gewann er ein Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man. Er war aber viel mehr als nur ein erfolgreicher und wegbereitender Fahrer.

Er blieb bei Suzuki, als der Hersteller sein direktes Engagement im GP-Sport nach 1968 vorläufig zurückzog und war Teil der Entwicklung des Square-Four-Motors der RG500, die in der «premier class» dominieren sollte: Von 1976 bis 1982 gewann Suzuki den Konstrukteurstitel – Sheene, Marco Lucchinelli und Franco Uncini kürten sich zu Weltmeistern.

Er hatte auch eine menschliche Seite, die für den typischen japanischen Factory-Mann eher ungewöhnlich ist. «So ein netter, lockerer und entspannter Typ. Ich glaube, seine heitere Art kam daher, dass er selbst ein Rennfahrer war. Er verstand, dass Racing ein ziemlich stressiger Job ist, aber dass du auch Spaß daran haben musst», betonte Schwantz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Katar-GP: Oberschenkelbruch von BautistaKatar-GP: Oberschenkelbruch von BautistaSuzuki-Pilot Alvaro Bautista erlitt am Freitagabend einen Bruch des linken Oberschenkels, der genagelt werden muss.
Weiterlesen »

Suzuki: Hohe Erwartungen an Fahrer und GSX-RR 2020Suzuki: Hohe Erwartungen an Fahrer und GSX-RR 2020Als erstes MotoGP-Werksteam gab Suzuki Ecstar das Datum für die Vorstellung des neuen Motorrads bekannt: Am 6. Februar wird die GSX-RR 2020 enthüllt. Teammanager Davide Brivio zieht eine Zwischenbilanz.
Weiterlesen »

Alex Rins (Suzuki): Ärztliche Freigabe fürs ComebackAlex Rins (Suzuki): Ärztliche Freigabe fürs ComebackNachdem Alex Rins wegen eines Radunfalls den Catalunya-GP verpasst hat, wird der Suzuki-Werksfahrer an diesem Wochenende auf dem Sachsenring wieder mit von der Partie sein.
Weiterlesen »

Randy de Puniet: «Kann mit Suzuki vorne mitfahren»Randy de Puniet: «Kann mit Suzuki vorne mitfahren»Suzukis MotoGP-Testfahrer Randy de Puniet wird 2015 mit Crescent Suzuki an der Superbike-WM teilnehmen. Nach dem Jerez-Test hat sich der Franzose für die kommende Saison viel vorgenommen.
Weiterlesen »

Daytona: Fazit von Ken Roczen (Suzuki)Daytona: Fazit von Ken Roczen (Suzuki)«Platz 5 ist definitiv nicht mein Wunschergebnis», erklärte Ken Roczen (Suzuki) nach dem 9. Lauf zur Supercross-WM in Daytona. Die Startprobleme sind erkannt, doch eine Lösung ist weiter nicht in Sicht.
Weiterlesen »

Zum plötzlichen Aus von JTech SuzukiZum plötzlichen Aus von JTech SuzukiMit dem Team 'JTech' verliert die Motocross-WM ein Team, das in der Vergangenheit Talente aufbaute und das Fahrerfeld bunter machte. Ken de Dycker musste sich ein neues Team suchen und die Motorradmarke wechseln.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 21:48:15