Leitmedium der Elektromobilität
Der im Juli bekannt gewordene Rückzug von Mitsubishi aus dem chinesischen Markt wegen des vom japanischen Hersteller verschlafenen Wandels vom Verbrenner zum E-Auto ist fix. Das bisherige Joint Venture GAC Mitsubishi wird vollständig zur GAC Group transferiert.Das Werk Changsha in der Provinz Hunan wird ab Mitte 2024 von der E-Auto-Marke GAC Aion genutzt, wie chinesische eMobility-Medien berichten. Damit dann GAC Aion seine jährliche Produktionskapazität von 400.000 auf 600.
Die Produktion in Changsha steht bereits seit März 2023 still. Im März 2024 soll sie nun wieder anlaufen – unter neuem Eigentümer und mit neuen Modellen, aber weitgehend mit der gleichen Mannschaft, die angeblich von GAC Aion übernommen wird. Allerdings sollen die fast 3.000 Mitarbeiter bei dem Übergang zu GAC Aion „erhebliche Lohnkürzungen“ in Kauf nehmen müssen.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden , z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung.Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.