Ein psychiatrisches Gutachten attestiert dem Beschuldigten Zurechnungsfähigkeit, aber eine schwere Persönlichkeitsstörung.
Ein Lkw ist am Montagabend, 9. Juli 2024 in Brunn am Gebirge gegen eine Kirche gefahren.Weil er im Juli 2024 mit einem Lkw gegen das Gebäude einer Pfingstkirche in Brunn am Gebirge gefahren sein soll, steht ein Mann nächsten Mittwoch in Wiener Neustadt vor Gericht .
Der Angeklagte muss sich u. a. wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung verantworten. Am Gebäude entstand rund 825.000 Euro Schaden. Der Rumäne befindet sich in vorläufiger Anhaltung. Zusätzlich zur Strafe wurde die Unterbringung in einem forensisch-therapeutischen Zentrum beantragt.Ein psychiatrisches Gutachten attestiert dem Beschuldigten Zurechnungsfähigkeit, aber eine schwere Persönlichkeitsstörung.
Bei dem Angriff selbst wurden auch zwei Autos im Nahbereich der Pfingstkirche in Mitleidenschaft gezogen. Im Inneren des Gebäudes hatten sich zum Tatzeitpunkt ein Pfarrer und zwei weitere Personen aufgehalten, sie blieben unverletzt.Der 32-Jährige, der seit 2020 in Österreich lebt, zeigte sich bei einer polizeilichen Einvernahme grundsätzlich geständig. Als Motiv gab er an, dass die Kirche sein Leben zerstört habe.
Prozess Gericht Kirche Religion Brunn Am Gebirge Wiener Neustadt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann fuhr mit Lkw gegen Kirche: Prozess am Mittwoch in Wr. NeustadtWeil er im Juli 2024 mit einem Lkw gegen das Gebäude einer Pfingstkirche in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) gefahren sein soll, steht ein Mann nächsten Mittwoch in Wiener Neustadt vor Gericht.
Weiterlesen »
LKW-Anschlag auf Kirche: Psychisch erkrankter Mann gestehtEin 32-jähriger Rumäne raste im Juli 2024 mit einem LKW in die Pfingstkirche in Brunn am Gebirge. Ein Gutachten attestiert ihm eine schwere Persönlichkeitsstörung. Der Mann gestand den Anschlag und erklärte, er wolle mit der Tat ein Zeichen gegen die ihm empfundene Ausgrenzung und Benachteiligung durch die Kirchengemeinde setzen.
Weiterlesen »
Unfall mit Fisch-Lkw auf der A1 bei SittensenEin schwerer Unfall auf der Autobahn 1 bei Sittensen in Norddeutschland hat am Freitagabend zu Verzögerungen und Sperrungen geführt. Ein Lkw, der rund 7.000 Fische transportierte, kollidierte mit einem anderen Lastwagen. Die Trümmerteile und ausgelaufener Diesel sorgten für erhebliche Behinderungen im Verkehr.
Weiterlesen »
Sittensen: Verkehrsunfall mit Fisch-Lkw sorgt für Chaos auf der A1Ein Lkw mit rund 7.000 Fischen kollidierte auf der Autobahn 1 bei Sittensen mit einem anderen Fahrzeug. Die Behälter mit den Fischen wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert und es kam zu einem weiteren Unfall. Es gab glücklicherweise keine schweren Verletzungen, aber mehrere Personen wurden leicht verletzt und behandelt. Die Autobahn musste in beide Richtungen für den Verkehr voll gesperrt werden.
Weiterlesen »
Tödlicher Verkehrsunfall in Knittelfeld: Fußgängerin stirbt nach Kollision mit Klein-LkwEine 83-jährige Fußgängerin wurde in Knittelfeld von einem alkoholisierten Klein-Lkw-Lenker erfasst und schwer verletzt. Sie verstarb wenig später im Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Weiterlesen »
LKW-Fahrer mit künstlichem Urin versucht Drogen test zu täuschenEin LKW-Fahrer in Tirol wurde durch ein Telefonieren am Steuer aufgehalten. Bei der Kontrolle zeigten Symptome auf mögliche Drogenkonsum hin. Der Fahrer reagierte auf einen Urin-Test mit künstlichem Urin, der bei dem ersten Test negativ ausfiel. Ein zweiter Test zeigte jedoch Cannabis und Kokain an. Der Fahrer wurde des Weiteren wegen Übermüdung untersucht und der Führerschein wurde entzogen.
Weiterlesen »