Mit egoistischer Kandidatur zeigt Faeser, was ihr wirklich wichtig ist

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mit egoistischer Kandidatur zeigt Faeser, was ihr wirklich wichtig ist
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 82%

Kommentar: Ego-Faeser zeigt mit ihrer Hessen-Kandidatur, was ihr wirklich wichtig ist

Das kann Faeser so nicht passieren. Die Hessen wissen, dass Faesers Herz nur dann weiterhin kräftig für ihr Land schlägt, wenn sie Regierungschefin wird. Die Aussichten dafür sind allerdings nicht allzu rosig. In Umfragen kämpfen SPD und Grüne mit jeweils 22 Prozent um Platz zwei hinter der CDU, die bei 27 Prozent liegt. Das sagt noch gar nichts über den Wahlausgang am 8. Oktober.

Die Ironie der Geschichte: Faeser wandelt genau auf den Spuren des früheren Bundesinnenministers Manfred Kanther von der CDU. Kanther hatte als Generalsekretär die Hessen-Union zu einem konservativen Kampfverband geformt, der den regierenden Sozialdemokarten das Leben zunehmend schwer machte. Der von den Sozialdemokraten als „Law-and-Order“-Politiker geschmähte CDU-Mann trat 1995 gegen den damaligen Amtsinhaber Hans Eichel an.

Faeser hat mit ihrer Ankündigung, keinesfalls Oppositionsführerin zu werden, für Klarheit gesorgt. Getreu der Devise: erst die Person, dann die Partei, dann das Land. Ihre Chancen hat sie damit sicherlich nicht verbessert. „Politiker auf Durchreise“ können viele Menschen weder begeistern noch überzeugen. Wenigstens muss Faeser jetzt nicht mehr lange nachdenken, mit welcher musikalischer Begleitung sie über Plätze und durch Säle ziehen will.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Landtagswahl Hessen: Innenministerin Faeser wird SPD-SpitzenkandidatinLandtagswahl Hessen: Innenministerin Faeser wird SPD-SpitzenkandidatinIn Hessen wird am 8. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Die Sozialdemokraten wollen mit Bundesinnenministerin Faeser in den Wahlkampf ziehen. Ihr Amt im Bund soll sie trotzdem behalten.
Weiterlesen »

Faeser will SPD-Spitzenkandidatin bei Hessen-Wahl werdenDie SPD-Landesvorsitzende gilt als einzige ernsthafte Anwärterin auf die Kandidatur. Das Bundesinnenministerium wird sie wohl bis zur Wahl im Oktober weiterführen – und womöglich auch noch danach.
Weiterlesen »

Doppelposten: Nancy Faeser will als Bundesministerin SPD-Spitzenkandidatin in Hessen seinDoppelposten: Nancy Faeser will als Bundesministerin SPD-Spitzenkandidatin in Hessen seinBundesinnenministerin Nancy Faeser steht als Spitzenkandidatin der SPD für die hessische Landtagswahl am 8. Oktober bereit.
Weiterlesen »

Faeser will in Hessen antreten - als BundesministerinFaeser will in Hessen antreten - als BundesministerinNancy Faeser erklärt ihre Bereitschaft, für die SPD in den hessischen Landtagswahlkampf zu ziehen. Ihr Amt als Bundesinnenministerin in Berlin will sie aber behalten.
Weiterlesen »

Faeser will als Bundesministerin SPD-Spitzenkandidatin in Hessen seinFaeser will als Bundesministerin SPD-Spitzenkandidatin in Hessen seinBundesinnenministerin Nancy Faeser steht als Spitzenkandidatin der SPD für die hessische Landtagswahl am 8. Oktober bereit. Faeser Hessen SPD spdde
Weiterlesen »

(S+) Berlin und Hessen - Ministerin Nancy Faeser über ihre riskante Doppelstrategie(S+) Berlin und Hessen - Ministerin Nancy Faeser über ihre riskante DoppelstrategieBundesinnenministerin Nancy Faeser will in Hessen Ministerpräsidentin werden. Doch wenn sie verliert, will sie in Berlin bleiben. Ein Modell, mit dem andere scheiterten. Was macht sie so sicher, dass es bei ihr klappt?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 10:32:43