Speziell vor der kalten Jahreszeit besuchen wieder viele Sportfans und Bewegungsfreudige die Fitnesscenter. Die NÖN fragt bei den Fitnessstudios nach, was wichtig ist, um fit in den Winter zu kommen und welche Trainingsarten im Trend sind.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Für den bevorstehenden Wintersport gibt es im Energy Fitness zusätzlich zur Skigymnastik, die in der WestSideCity jeden Donnerstag von 19.10 bis 20 Uhr und in der Waidhofnerstraße von 17.30 bis 18.20 stattfindet, die geeigneten Trainingsgeräte. „Der Pro-Ski-Simulator stärkt vor allem die Beinmuskulatur und die Hüften. Bei unserem Ski-Ergometer Concept 2 werden die Muskeln im Oberkörper trainiert“, sagt Kloibhofer.
Der Annahme, dass Krafttraining im Jugendalter Schaden am Bewegungsapparat anrichten könnte, widerspricht Reibmayr. „Heute weiß man, dass ein moderates Krafttraining sogar sehr positive Effekte für Teenager haben kann. Kraft ist die zentrale Fähigkeit des Körpers, eine Bewegung umzusetzen, deshalb spricht nichts dagegen, im Teenageralter bereits eine solide Basis dafür im Krafttraining zu schaffen.
Auch im Wintersport ist eine genügende Flüssigkeitszufuhr von wesentlicher Bedeutung. „Das natürliche Durstempfinden wird durch Kälte abgestumpft, das bedeutet, man wird im Winter also viel später durstig.
Darüber Spricht NÖ Energy Fitness Amstetten-10-2024-Amstetten Darüber Spricht KW42 Fitnesscenter Amstetten Happyfit Fitnessstudios Amstetten Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Horner Wehren halfen auch im Bezirk TullnZwei Züge des Katastrophenhilfsdienstes der Feuerwehren aus dem Bezirk Horn waren im Bezirk Tulln im Hochwassereinsatz.
Weiterlesen »
Eine Woche lang Dialog mit der Polizei im Bezirk MelkBeim „coffee with cops“ bietet die Polizei in ganz Niederösterreich Bürgern die Chancen zum Austausch. Dabei kann es darum gehen Ängst zu nehmen oder einfach nur zu „plaudern“. Im Bezirk Melk sind fünf Termine geplant.
Weiterlesen »
Bezirk Gänserndorf kam mit einem „blauen Auge“ davonAm Sonntag wurde auch die Region zum Katastrophengebiet erklärt. Die Pegel der March und der Donau stiegen bedrohlich an. Aber: Die beiden sanierten Dämme hielten. Jener neben dem Rußbach hingegen musste zur Sicherheit geöffnet werden.
Weiterlesen »
Premiere für Lazarus Heurigen in Stift ZwettlLazarus-Orden organisierte erstmals einen heurigen im Bezirk Zwettl in Kooperation mit der Caritas.
Weiterlesen »
Arbeitslosigkeit steigt weiter: 5.400 sind in Wiener Neustadt ohne JobStadt und Bezirk mit der höchsten Arbeitslosenquote in ganz Niederösterreich.
Weiterlesen »
Mit 16 Jahren erstmals im Verein, mit 25 in der LandesligaAdrian Cech legte eine etwas andere Fußballkarriere hin. Aktuell ist der Rechtsverteidiger Stammkraft bei Scheiblingkirchen. Mit meinfussball.at spricht er über sportlichen Ehrgeiz, den eigenen Zenit und seine Ziele mit Scheiblingkirchen. (NÖNplus)
Weiterlesen »