Sie war maßgeblich an der Entschlüsselung der Ursache des Downsyndroms beteiligt, ihr Beitrag wurde aber erst nachträglich bekannt. Nun ist die Wissenschaftlerin Marthe Gautier im Alter von 96 Jahren gestorben.
Mithilfe eines Mikroskops konnte nachgewiesen werden, dass Kinder mit Downsyndrom ein überzähliges Chromosom haben Die französische Kinderärztin und Wissenschaftlerin Marthe Gautier, die maßgeblich an der Entdeckung der Trisomie 21 als Ursache des Downsyndroms beteiligt war, ist tot. Gautier starb bereits am Samstag im Alter von 96 Jahren, wie das französische Forschungsinstitut Inserm mitteilte.
Viele Jahre lang hatten lediglich ihre männlichen Kollegen Raymond Turpin und Jérôme Lejeune als Entdecker der Trisomie 21 gegolten – Gautiers bedeutender Beitrag wurde erst später bekannt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hannover 96: Karlsruhe-Held Maxi Beier gewinnt auch auf PferderennbahnVor 12000 Zuschauern - Kloppo gewinnt beim 96-Renntag BILDSport
Weiterlesen »
Hannover 96: Ex-Trainer André Breitenreiter Meister mit FC ZürichAndré Breitenreiter wurde mit dem FC Zürich Schweizer Meister. Seine Familie feierte mit.
Weiterlesen »
Hannover 96: Kapitän Marcel Franke verabschiedet sich mit Danke-Post an die FansJetzt ist es offiziell! Kapitän Marcel Franke verlässt 96, hat sich mit einem emotionalen Instagram-Post verabschiedet.
Weiterlesen »
Hannover 96: Stefan Leitl soll neuer Trainer werden und plant schon mitWer bleibt? Wer kommt? Wer geht? Stefan Leitl soll neuer 96-Trainer werden – und plant mit.
Weiterlesen »
450 Folgen in 45 Jahren: „Der Alte“„Der Alte“ gehört zu den erfolgreichen Krimiformaten des Zweiten. Regelmäßig schalten zwischen vier und fünf Millionen Menschen die Reihe ein, die in München spielt. Nun gab es ein Jubiläum.
Weiterlesen »
Viktualienmarkt in München: Nach drei Jahren steht wieder ein Maibaum2019 war der bislang letzte Maibaum abgebaut worden – pünktlich zum 1. Mai hat der Viktualienmarkt sein Wahrzeichen wieder.
Weiterlesen »