Eltern meldeten sich bei Magistratsabteilung 11. Anzeigen wurden erstattet. Die Polizei ermittelt.
Gegen zwei Betreuerinnen einer privaten Kindergruppe in Wien wird wegen Misshandlungsverdachts ermittelt. Die Magistratsabteilung 11 bestätigte der APA am Freitag einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung. Demnach sollen zwei Kinder in jeweils zwei verschiedenen Gruppen während der Tagesbetreuung in einer Toilette eingesperrt, mit Wasser angespritzt, mit dem Kopf unter ein Waschbecken getaucht sowie geschlagen und angeschrien worden sein.
"Wir sind am Montag um 7 Uhr an den Träger herangetreten", erklärte eine Sprecherin auf APA-Anfrage."Die Einrichtung hat von Montag bis Freitag geöffnet. Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für andere Kinder bestanden", hieß es. Die verdächtigen Pädagoginnen sind seither nicht mehr für die private Einrichtung tätig."Bis zur Klärung der Vorwürfe dürfen sie nicht mehr mit Kindern arbeiten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kuss-Skandal in Spanien: Ermittlungen auch gegen Ex-TeamchefNeben dem zurückgetretenen Verbandsboss Luis Rubiales geraten nun weitere Personen ins Visier der Justiz.
Weiterlesen »
Immobilienkrise in China: Handel mit Evergrande-Aktien gestopptGegen Angestellte der Evergrande Group sollen Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Verdient Harry Styles bald Geld mit einem Kindergarten?Harry Styles hat ein denkmalgeschütztes Gebäude in Millionenhöhe gekauft. Was der Sänger damit angeblich vorhat, überrascht viele.
Weiterlesen »
Längere Betreuung in Waidhofen an der Ybbs beschlossenGrundsatzbeschluss ermöglicht Ausweitung der Öffnungszeiten der Kindergärten auf 6.30 bis 17 Uhr.
Weiterlesen »
Votum über Misstrauen gegen Wiener Ärztekammerpräsident Steinhart...Für den 10. Oktober wurde eine außerordentliche Vollversammlung einberufen. Der Konflikt in der Standesvertretung ist bereits völlig entgleist.
Weiterlesen »