Während sein ärgster Verfolger Alvaro Bautista im Qualifying schwächelte, brachte sich WM-Leader Hiroshi Aoyama in die optimale Ausgangsposition für das Rennen: Auf Pole-Position.
Die längste Zeit des Qualifyings führte aber Marco Simoncelli die Zeitentabelle an. Erst in den letzten Trainingsminuten musste der wild gelockte Italiener den Platz an der Sonne räumen. Zuerst gelang dem gut aufgelegten Hector Barbera eine Rundenzeit von 1.38,867 min. - 0,2 sec schneller als Simoncelli. Der Aprilia-Pilot fühlt sich in Misano ohnehin pudelwohl und hält in 1.38,047 min.
Die zweite Startreihe wird vom Franzosen Mike di Meglio eröffnet. Neben dem 125-ccm-Weltmeister von 2008 nehmen die beiden Spanier Alex Debon und Hector Faubel Aufstellung. Von den Top-Fahrern schwächelte einzig Alvaro Bautista. Der 24-jährige hatte in Misano grosse Mühe auf schnelle Zeiten zu kommen und befand sich während der Session mehrfach in Sturzgefahr. Am Ende musste sich der Mapfre-Aspar-Pilot mit dem achten Startplatz zufrieden geben.
Tom Lüthi bestätigte im Qualifying seine Leistungen der Freien Trainingssitzungen. Zufriedenstellen wird das jedoch weder ihn selbst, noch seinen Manager und Teamchef Daniel Epp, denn der Schweizer hinkt auf Platz 13 mit 1,3 sec Rückstand den eigenen Erwartungen deutlich hinterher. In den Trainigs fehlten dem 23-jährigen sogar etwa zwei Sekunden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nicky Hayden & Aoyama: Ausflug in die ZukunftIndonesien ist einer der interessantesten neuen Märkte für die MotoGP-WM. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Team Drive M7 Aspar vor dem Malaysia-GP dort einen Stopp einlegte.
Weiterlesen »
Sachsenring: Startplatz eins für Audi im GT MastersDennis Marschall sicherte sich im Audi R8 LMS in letzter Sekunde die Pole-Position für das Sonntagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Maro Engel geht im Mercedes-AMG von Platz zwei ins Rennen.
Weiterlesen »
Kevin Wahr: Falsche Taktik führte zu Startplatz 10Der Nagolder Kevin Wahr nimmt das Supersport-WM-Rennen in Assen am Sonntag von Startplatz 10 aus in Angriff. «Ich hätte während der Superpole etwas am Motorrad ändern sollen», meinte der Lorini-Honda-Fahrer.
Weiterlesen »
Mehrfacher Meister geht: Shopify Rebellion übernimmt LoL LCS-Startplatz von TSMShopify Rebellion startet ab der nächsten Saison in der League-of-Legends-Liga LCS. Die Organisation übernimmt den Startplatz von TSM, das die Liga nach elf Jahren verlässt.
Weiterlesen »
Yamaha-Manager: «Rossi Startplatz nicht entscheidend»Der Niederländer Wilco Zeelenberg ist seit 2010 Manager des Yamaha-Werksteams auf der Seite des neuen Weltmeisters Jorge Lorenzo. Er wirkte nach dem Triumph in Valencia zutiefst erleichtert.
Weiterlesen »
Andrea Dovizioso: Wegen Sturz nur Startplatz 13?Der Ducati-Werksfahrer stürzt selten. Aber im ersten freien Training in Mugello erwischte es Andrea Dovizioso. Das könnte Folgen für das MotoGP-Qualifying haben.
Weiterlesen »