Der Corona-Bonus ist passé: Am Freitag werden in Bayern die Abitur-Zeugnisse vergeben - wieder mit Bewertungen wie vor Corona. Mit einem Notendurchschnitt von 2,24 liegt das Ergebnis unter dem der vergangenen Pandemie-Jahre.
Bayerns Abiturienten haben in diesem Jahr im Durchschnitt mit einer schlechteren Note abgeschlossen als in den vergangenen Corona-Jahren. Landesweit erreichten sie einen Notenschnitt von 2,24, teilte das Kultusministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in München mit. Zum Vergleich: 2022 lag der Durchschnitt bei 2,15. Im Jahr 2021 lag die Durchschnittsnote sogar bei 2,14. Vor Corona lag er bei Werten zwischen 2,25 und 2,31 .
Bayerns Kultusminister Michael Piazolo wertet das diesjährige Abitur-Ergebnis als normal. "Der diesjährige Abiturschnitt liegt wieder in einem Bereich wie in den Jahren vor der Pandemie", sagte Kultusminister Michael Piazolo . Trotz dessen, dass es keine Erleichterungen mehr in der Oberstufe gegeben habe, sei der Schnitt trotzdem auf dem Niveau von der Zeit vor der Pandemie, sogar minimal besser.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schlechter als in der Pandemie - Bayerns Abi-Schnitt bei 2,24Der Corona-Bonus ist passé: Am Freitag werden in Bayern die Abitur-Zeugnisse vergeben - wieder mit Bewertungen wie vor Corona. Mit einem Notendurchschnitt von 2,24 liegt das Ergebnis unter dem der vergangenen Pandemie-Jahre.
Weiterlesen »
Schlechter als in der Pandemie: Bayerns Abiturschnitt bei 2,24 - idowaDie Abiturienten in Bayern haben in diesem Jahr beim Abitur im Durchschnitt mit einer schlechteren Note abgeschlossen als in den vergangenen Corona-Jahren.
Weiterlesen »
Regensburg hat die günstigsten Abwassergebühren Bayerns, Ingolstadt ist deutlich teurerDie Abwassergebühren in den großen bayerischen Städten sind im bundesweiten Vergleich eher günstig. Regensburg liegt bayernweit so ...
Weiterlesen »
Abwassergebühren in Bayerns Städten im Vergleich sehr günstig - besonders in NürnbergNürnberg - Was Kosten für Klospülung und Abfluss betrifft, lebt es sich in Bayern vergleichsweise günstig. Eine bundesweite Erhebung zeigt: Die Abwassergebühren sind in Nürnberg, Fürth und Erlangen niedriger als in den meisten der 100 größten Städte.
Weiterlesen »
Söder auf Nachhaltigkeitsgipfel: Bin nicht grünenfreundlich, aber klimafreundlichWozu die Grünen, wenn man Markus Söder hat? Bayerns Ministerpräsident lobt sich beim Nachhaltigkeitsgipfel der SZ für seine Klimapolitik. Von seinen früheren Ambitionen, vielleicht auch mal mit den Grünen anzubandeln, ist nichts mehr zu hören.
Weiterlesen »
FC Bayern: Neuzugang Guerreiro spricht über SprachproblemeNeuzugang .RaphGuerreiro plaudert nach Wechsel zum .FCBayern über Sprachprobleme und seine Liebe zu Portugal.
Weiterlesen »