Miniatur Tirolerland in Wien-Margareten Sucht im neuen Jahr noch mehr Besucher

Unterhaltung Nachrichten

Miniatur Tirolerland in Wien-Margareten Sucht im neuen Jahr noch mehr Besucher
Miniatur TirolerlandWien-MargaretenModellbahn
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 66%
  • Publisher: 98%

Das 'Miniatur Tirolerland' in Wien-Margareten öffnet nach seinem Weihnachtscomeback auch im neuen Jahr seine Pforten und lädt Eisenbahnliebhaber zum Staunen ein. Besucher erwartet eine detailreiche Fantasiewelt im Maßstab 1:87 mit humorvoll eingerichteten und technisch tadellos umgesetzten Szenarien.

Zwei Riesen im Zwergenland: Das' Miniatur Tirolerland ' in Wien-Margareten öffnet nach dem Weihnachts-Comeback auch im neuen Jahr die Pforten: Am 3., 4., 5. und 6. sowie am 10., 11. und 12. Jänner 2025 lädt das Modellbahn -Juwel beim Naschmarkt wieder zum Staunen ein –Reporter Tomsits und sein Sohn David (5) waren vor Ort hin und weg.

Sie genossen den Ausflug ins Mini-Tirol (Maßstab 1:87) mitten in Wien in vollen Zügen – und durften sogar fürs Foto unter Schienen und Kabeln mitten in einen Berg hineinklettern.Egal ob ÖBB-Zuggarnituren, eine Zahnradbahn, mit Blaulicht blinkende Einsatzfahrzeuge oder bewegliche Miniatur-Menschen in allerlei lustigen Situationen: Humorvoll hingestellt und technisch tadellos umgesetzt tummelt es sich vor Ort in zwei Räumen in der dem echten Tirol nachempfundenen Fantasiewelt richtig – inklusive gruselig-leuchtendem Spukschloss, einer Skisprungschanze oder echten Bauwerken wie dem Goldenen Dachl in Innsbruck oder dem Wiener Prater.Übrigens: Auch am 17., 18. Und 19. Jänner kommen groß (10 Euro) und klein (von 0-4 Jahre gratis, 6-14 Jahre 6 Euro) in der Location gleich bei der U4 Kettenbrückengasse auf ihre Kosten. Danach dürften wieder längere Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten anstehen. Auf derDas'Miniatur Tirolerland' in Wien-Margareten öffnet nach dem Weihnachts-Comeback auch im neuen Jahr an mehreren Tagen im Januar 2025 seine Pforten und bietet Eisenbahnliebhabern eine detailreiche Fantasiewelt im Maßstab 1:87. Besucher können sich auf humorvoll eingerichtete und technisch tadellos umgesetzte Szenarien freuen, darunter eine Zahnradbahn, Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht, ein Spukschloss und bekannte Bauwerke wie das Goldene Dachl in Innsbruck

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Miniatur Tirolerland Wien-Margareten Modellbahn Eisenbahn Fantasiewelt Zahnradbahn Einsatzfahrzeuge Spukschloss Goldenes Dachl Innsbruck

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Keiner bleibt in Wien allein' - Weg zurück ins Leben – So hilft Wien den Obdachlosen'Keiner bleibt in Wien allein' - Weg zurück ins Leben – So hilft Wien den ObdachlosenObdachlosigkeit ist oft ein Schicksalsschlag, kein Lebensentwurf. Markus Hollendohner (FSW) erklärt, wo Wien hilft und was die Herausforderungen sind.
Weiterlesen »

Stadt Wien kauft das Austria Wien-StadionStadt Wien kauft das Austria Wien-StadionDer Wiener Stadtrat Peter Hacker bestätigt die Gerüchte. Die Stadt kauft das Austria-Stadion am Favoritener Verteilerkreis.
Weiterlesen »

Wien: Weitere Tür-Pannen auf der neuen U2Wien: Weitere Tür-Pannen auf der neuen U2Ein Video zeigt eine Blockade selbst bei korrekter Halteposition: Kurioses Rückfahrmanöver bei Endstation Karlsplatz.
Weiterlesen »

Kurt Hofstetters Augen Installation findet neuen Standort in WienKurt Hofstetters Augen Installation findet neuen Standort in WienDie bekannte Kunstinstallation „Einen Augenblick Zeit“ von Kurt Hofstetter, die am alten Wiener Südbahnhof zu sehen war, hat einen neuen Standort in der U2-Station Schottentor gefunden.
Weiterlesen »

Paul Gauguin im Bank Austria Kunstforum Wien: So rebellisch ist seine KunstPaul Gauguin im Bank Austria Kunstforum Wien: So rebellisch ist seine KunstFaszinierend und rebellisch: „Gauguin – unexpected“ zeigt einen Künstler, der die Regeln der Kunst sprengte und diese neu definierte.
Weiterlesen »

TU Wien siedelt sich am neuen Bildungscampus in Hainburg anTU Wien siedelt sich am neuen Bildungscampus in Hainburg anDie Pläne für den neuen Bildungscampus in Hainburg an der Donau werden immer konkreter. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bildungsminister Martin Polaschek gaben am Donnerstag Details zum Projekt, das erstmals Anfang 2023 präsentiert wurde, bekannt. Etwa werde sich die Technische Universität Wien an dem Standort beteiligen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 13:43:09