Mindestens zehn Tote bei Schussattacke in montenegrinischem Cafe

Nachrichten Nachrichten

Mindestens zehn Tote bei Schussattacke in montenegrinischem Cafe
MontenegroAmoklaufSchusswaffen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Ein 45-jähriger Angreifer hat in einem Cafe im Süden von Montenegro mindestens zehn Menschen getötet, als er auf die Kunden schoss. Nach der Tat wurde der Angreifer von der Polizei eingekreist, schoss sich aber in den Kopf und starb am Weg ins Krankenhaus. Der Angriff ereignete sich in dem Dorf Bajice nahe Cetinje.

Ein 45-jähriger Angreifer hat in einem Café im Süden von Montenegro am Mittwoch mindestens zehn Menschen getötet, darunter zwei Minderjährige. Er sei danach am Weg ins Krankenhaus an seinen Verletzungen nach einem Selbstmordversuch gestorben, teilte Montenegro s Innenminister Danilo Saranovic mit.

Der Angreifer war am späten Abend immer noch auf der Flucht. Ministerpräsident Milojko Spajic sagte dem öffentlichen Rundfunksender RTCG, in dem Dorf Bajice nahe Cetinje habe sich"eine furchtbare Tragödie" ereignet. Vier Schwerverletzte seien in Krankenhäuser in der Hauptstadt Podgorica eingeliefert worden."Die Ärzte kämpfen um ihr Leben", sagte er.

Die 14.000-Einwohner-Stadt Cetinje war bis 1918 die Hauptstadt des damaligen Königreichs Montenegro. Im August 2022 hatte dort ein Amokläufer zehn Menschen erschossen, ehe er selbst von einem bewaffneten Passanten getötet wurde.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Montenegro Amoklauf Schusswaffen Tod Cetinje

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Raffinerie bei Florenz explodiert! Mindestens zwei ToteRaffinerie bei Florenz explodiert! Mindestens zwei ToteAm Montagmorgen ereignete sich in einer Raffinerie in der Nähe von Florenz eine Explosion. Mindestens zwei Menschen starben, mehrere wurden verletzt.
Weiterlesen »

Mindestens 14 Tote nach Zyklon in MayotteMindestens 14 Tote nach Zyklon in MayotteIm französischen Überseegebiet Mayotte sind durch den Wirbelsturm 'Chido' mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. In einem Krankenhaus würden zudem neun Verletzte als 'absolute Notfälle' und 246 weitere Menschen als 'relative Notfälle' behandelt, sagte der Bürgermeister der Hauptstadt Mamoudzou am Sonntag.
Weiterlesen »

Mindestens 30 Tote unter Nordkoreas Soldaten in KurskMindestens 30 Tote unter Nordkoreas Soldaten in KurskNordkorea will „frisches Personal“ schicken, um die Verluste bei den Kampfhandlungen in der Region Kursk fortzusetzen.
Weiterlesen »

Mindestens Drei Tote bei Schusswaffenangriff an Schule in WisconsinMindestens Drei Tote bei Schusswaffenangriff an Schule in WisconsinEin Schusswaffenangriff an einer Schule im US-Bundesstaat Wisconsin hat mindestens drei Todesopfer gefordert. Der mutmaßliche Täter ist ebenfalls unter den Toten. Weitere Personen wurden bei dem Vorfall an der christlichen Schule verletzt.
Weiterlesen »

Mindestens zwei Tote bei Anschlag in MagdeburgMindestens zwei Tote bei Anschlag in MagdeburgBei dem Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, ein Erwachsener und ein Kleinkind. Dies sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff. Sehr viele Menschen wurden verletzt - mindestens 60, darunter 15 schwerst. Weitere Tote könnten nicht ausgeschlossen werden.
Weiterlesen »

Mindestens zwei Tote bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in MagdeburgMindestens zwei Tote bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt in MagdeburgIn der deutschen Stadt Magdeburg sind am Freitagabend bei einem mutmaßlichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt mindestens zwei Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 09:06:44