Bei einem schweren Busunglück im Zentrum der russischen Ostseemetropole St. Petersburg sind am Freitag mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Zunächst hatten die Behörden nach Angaben der Staatsagentur Tass von drei Toten und vier 'klinisch toten' Insassen des Busses, der in einen Fluss gestürzt war, gesprochen.
Bei einem schweren Busunglück im Zentrum der russischen Ostseemetropole St. Petersburg sind am Freitag mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Zunächst hatten die Behörden nach Angaben der Staatsagentur Tass von drei Toten und vier"klinisch toten" Insassen des Busses, der in einen Fluss gestürzt war, gesprochen. Zwei weitere Fahrgäste wurden schwer verletzt aus dem Wrack in dem Fluss Mojka geborgen. Insgesamt seien rund 20 Menschen an Bord gewesen.
Taucher setzten schweres Gerät ein, um den gesunkenen Bus zu heben. Nach Angaben der Behörden war das Busunternehmen in den vergangenen zwei Jahren bereits 23-mal wegen verschiedener Verstöße und Unzulänglichkeiten mit Geldstrafen belegt worden. Der Fahrer des Busses sei vorläufig festgenommen worden, hieß es.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 90 Tote bei Überschwemmungen in BrasilienZudem gebe es 361 Verletzte und über 100 Vermisste, berichteten übereinstimmend mehrere Medien unter Berufung auf den Zivilschutz.
Weiterlesen »
Überschwemmungen im Süden Brasiliens: Mindestens 78 ToteBei den schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mindestens 78 Menschen kamen laut brasilianischer Zivilschutzbehörde vom Sonntag bisher in den Fluten ums Leben. Mindestens 105 Menschen gelten als vermisst. Im südlichen Bundesstaat Rio Grande do Sul mussten mehr als 115.
Weiterlesen »
Mindestens sechs Tote nach Messer-Attacke in Einkaufszentrum in SydneyDer Angriff ereignete sich im Einkaufszentrum Westfield Bondi Junction in der australischen Metropole. Ein Mann, der mutmaßliche Täter, soll angeschossen worden sein.
Weiterlesen »
Mindestens sieben Tote nach Messer-Attacke in Einkaufszentrum in SydneyAustraliens Premier Anthony Albanese spricht von „verheerenden Ereignissen“. Der Angreifer, der sechs Menschen tötete, wurde von den Polizisten erschossen. Das Tatmotiv ist unklar.
Weiterlesen »
Mindestens 14 Tote bei Erdrutschen nach Unwettern in IndonesienAuf der indonesischen Insel sind nach sintflutartigen Regenfällen mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Es werden noch Menschen vermisst. Aktuell herrscht noch Regenzeit in den Gebieten...
Weiterlesen »
Ukraine: Mindestens zehn Tote bei russischem Raketenangriff auf TschernihiwDrei Raketen sollen Ziele der zivilen und sozialen Infrastruktur getroffen haben. Mehrere Menschen wurden verletzt. „Dies wäre nicht passiert, wenn die Ukraine ausreichend Luftabwehrausrüstung...
Weiterlesen »