Der 40-jährige Attentäter wurde selbst mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Bei seiner Attacke auf mehrere Passanten verletzte er zwei Menschen schwer und vier leicht.
Der 40-jährige Attentäter wurde selbst mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Bei seiner Attacke auf mehrere Passanten verletzte er zwei Menschen schwer und vier leicht.
Bei einer Attacke auf mehrere Passanten hat ein Mann in der Schweiz zwei Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt. Der Täter wurde festgenommen. Das Motiv des etwa 40-Jährigen sei noch unbekannt, berichtete die Polizei im Kanton Aargau in der Nacht auf Donnerstag. Alle sechs Opfer seien mit Stichwunden in Krankenhäuser gebracht worden. Auch der Täter habe Stichwunden gehabt und sei unter Bewachung in ärztlicher Behandlung.
Die Tat passierte Mittwochnachmittag in Zofingen im Kanton Aargau, rund 50 Kilometer südöstlich von Basel. Die Polizei bekam kurz nach 16.00 Uhr einen Notruf, dass ein Mann der in Kleinstadt mit rund 12.500 Einwohnern Menschen attackiere. Er hatte nach Angaben der Polizei Hieb- oder Stichwaffen dabei. Sie rückte mit einem Großaufgebot aus und sperrte das Gebiet rund um den Bahnhof großräumig ab.
Zunächst forderte sie Anrainer auf, in ihren Häusern zu bleiben und Türen und Fenster zu schließen, weil sie nicht ausschließen konnte, dass mehrere Täter unterwegs waren. Dies stellte sich später als Fehlalarm heraus. „Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte es sich aber um die Tat einer Einzelperson handeln“, teilte die Polizei mit.
Als die Polizei anrückte, flüchtete der Mann in ein Gebäude. Spezialkräfte hätten Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn dort nach zwei Stunden verhaften können, so die Polizei. Über den Täter konnte sie zunächst keine Angaben machen. Er habe keine Ausweispapiere dabei gehabt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Attacke mit Schwert in London: 13-Jähriger getötet, vier VerletzteBei einem Angriff mit einem Schwert in London ist ein 13-Jähriger getötet worden.
Weiterlesen »
Schwert-Attacke in London: Mehrere Verletzte, Bub totIn London ist ein 36-Jähriger mit dem Schwert auf Passanten losgegangen. Laut Medienberichten kamen fünf Verletzte ins Krankenhaus.
Weiterlesen »
Raketeneinschlag in Hafen: Mindestens 13 VerletzteNach einem Raketeneinschlag im Hafen der ukrainischen Stadt Odessa bricht ein Großbrand aus und verletzt mindestens 13 Menschen, während ukrainische Drohnenangriffe die Stromversorgung in mehreren russischen Regionen lahmlegen.
Weiterlesen »
Nö: Sechs Verletzte bei Frontalkollision auf der B 3 bei Hofamt PrielFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Schwerer Frontalcrash auf der B3 – sechs VerletzteAm heutigen Donnerstag ereignete sich auf der Bundesstraße 3 nahe dem Kraftwerk Ybbs ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen »
Schwerer Frontalcrash auf der B3: Sechs VerletzteAm Donnerstag ereignete sich auf der Bundesstraße 3 nahe dem Kraftwerk Ybbs, ein tragischer Frontalcrash, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden.
Weiterlesen »