Schwerer Arbeitsunfall in der Hamburger HafenCity!
Auf der Großbaustelle des Westfield Hamburg-Überseequartiers an der Chicagostraße sind am Montagmorgen mindestens fünf Handwerker bei Arbeiten an einem Fahrstuhlschacht ums Leben gekommen.
Derzeit werden rund 700 Bauarbeiter von der Großbaustelle evakuiert. Mehrere Rettungswagen und Notärzte sind vor Ort! Zu dem Unglück kam nach ersten Informationen, gegen 9.10 Uhr als ein Gerüst in einem Bauschacht über mehrere Etagen zusammenbrach und mindestens acht Arbeiter unter sich begrub.Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 35 Tote bei Busunfall in ÄgyptenBei einem Unfall mit einem Bus und mehreren weiteren Fahrzeugen in Ägypten sind mindestens 35 Menschen ums Leben gekommen. 53 weitere Menschen wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich nahe Wadi al-Natrun im Norden des Landes auf der Wüstenstraße zwischen Kairo und Alexandria. Die Straßen in Ägypten sind oft in schlechtem Zustand und Verkehrsregeln werden häufig missachtet.
Weiterlesen »
Schweres Bergwerksunglück in Kasachstan: Mindestens 42 ToteBei einer Methangasexplosion in einem Kohlebergbauschacht in Kasachstan sind mindestens 42 Menschen ums Leben gekommen. Es werden noch vier vermisste Bergleute gesucht. Die kasachischen Behörden werfen dem internationalen Stahlkonzern Arcelormittal schwere Versäumnisse vor.
Weiterlesen »
Schweres Bergbauunglück in Kasachstan: Mindestens 42 ToteBei einer Explosion in einem Kohlebergbauschacht in Karaganda kamen mindestens 42 Menschen ums Leben. Vier Bergleute werden noch vermisst. Präsident Tokajew hat einen landesweiten Trauertag ausgerufen.
Weiterlesen »
Schweres Bergbauunglück in Kasachstan: Mindestens 45 ToteBei einer Explosion in einem Kohlebergbauschacht in Karaganda sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Ein Bergmann wird noch vermisst. Präsident Tokajew ruft landesweiten Trauertag aus.
Weiterlesen »