Mindestens 13 Menschen sind bei Schüssen in einer U-Bahnstation in NewYork verletzt worden, fünf von ihnen sollen niedergeschossen worden sein. Brooklyn
In einer U-Bahnstation im New Yorker Stadtteil Brooklyn sollen am Dienstag fünf Menschen niedergeschossen und nicht detonierte Sprengsätze gefunden worden sein. Das berichtet der US-amerikanische TV-Sender CNN unter Verweis auf Polizei und Feuerwehr.
Mindestens 13 Menschen sollen verletzt in Krankenhäuser eingeliefert worden sein, eine niedergeschossene Person soll sich in kritischem Zustand befinden. Es seien"keine aktiven Sprengsätze" gefunden worden, teilt die Polizei mit. Ein Mann mit Gasmaske und orangefarbener Arbeiterweste sei gegen 8.30 Uhr Ortszeit dabei gesehen worden, wie er einen Gegenstand in die Station an der 36th Street nahe des Sunset Park warf, bevor er das Feuer eröffnete, berichtet CNN. Einige Menschen sollen versucht haben zu flüchten, indem sie auf Züge sprangen, berichtet NBC News.
Die Polizei rief die Bevölkerung via Twitter auf, die Gegend zu meiden. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich während der morgendlichen Hauptverkehrszeit. US-Präsident Joe Biden sei über die Schüsse in New York unterrichtet worden, teilte seine Sprecherin Jen Psaki via Twitter mit. Führende Mitarbeiter des Weißen Hauses stünden in Kontakt mit dem demokratischen New Yorker Bürgermeister Eric Adams und der Polizeiführung. Die US-Regierung stehe bereit, den New Yorker Behörden im Bedarfsfall jegliche benötigte Hilfe zukommen zu lassen, so Psaki.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
13-Jähriger in Berlin niedergestochen - Not-OP!In Berlin-Lichtenrade ist am Sonntagabend ein Jugendlicher mit einem Messer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der Angriff wohl im Streit einer Gruppe von etwa 15 Jugendlichen geschehen. Das Opfer, ein vermutlich 13-Jähriger, sei so schwer am Oberkörper verletzt worden, dass er notoperiert werden musste.
Weiterlesen »
Kind (13) mit Stichverletzung rettet sich in KioskBlutiger Streit am Sonntagabend in Berlin-Lichtenrade. Dabei erlitt ein 13-Jähriger Stichverletzungen, rettete sich in einen Kiosk.
Weiterlesen »
Erste Galaxien vor 13 Milliarden Jahren – Simulation zeigt den Anfang ges Lichts im UniversumDie neue Simulation zeigt die Entstehung und Reionisierung der ersten Galaxien und macht deutlich, wie sich der Kosmos vor 13 Milliarden Jahren von Dunkelheit in eine lichterfüllte Umgebung entwickelt hat.
Weiterlesen »
Schießerei und Explosion in New Yorker U-Bahn: Mehrere VerletzteIn New York sind am Dienstagmorgen (Ortszeit) mehrere Menschen durch Schüsse in der U-Bahn verletzt worden. Die Polizei sucht einen Verdächtigen, in der Station wurden mehrere nicht explodierte Sprengsätze gefunden.
Weiterlesen »
Schüsse in New Yorker U-BahnstationIn einer U-Bahnstation im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn wurden am Dienstag offenbar mindestens 13 Menschen niedergeschossen. Zudem sollen nicht detonierte Sprengsätze gefunden worden sein.
Weiterlesen »
Verletzte nach Schüssen in New Yorker U-Bahn-StationAm Dienstagmorgen 8:30 Uhr (Ortszeit) sind in New York in einer U-Bahn-Station Schüsse gefallen. Mindestens 13 Menschen sollen verletzt worden sein. Über Tote ist bislang nichts bekannt.
Weiterlesen »