Der Grand Prix von Australien sollte 2023 wieder ein außergewöhnlicher werden. RNF-Aprilia-Fahrer Miguel Oliveira kam am Samstag auf Position 13 ins Ziel, am Sonntag wurde der MotoGP-Sprint dann abgesagt.
Bereits am Freitag entschied die Dorna sich zu einem radikalen Wechsel des Zeitplans am Wochenende auf dem Phillip Island Grand Prix Circuit. Die Verantwortlichen tauschten den Sprint am Samstag gegen den GP aus, da für Sonntag schlechtes Wetter mit starken Windböen vorausgesagt war.«Wir haben am Freitag einige Dinge über Grip und Reifenabrieb gelernt. Ich hatte dann am Samstag eine bessere Pace und konnte die Punkteränge erreichen, das war unser Ziel.
«Die Dorna hat alles Mögliche versucht, um uns auf eine sichere Art und Weise auf die Strecke zu bringen, damit wir ein Rennen zeigen können. Am Ende wurde alles getan, aber es war einfach nicht mehr möglich», nahm der Aprilia-Pilot die Dorna in Schutz. «Das Wetter können wir nicht beeinflussen.»1. Bagnaia, 366 Punkte. 2. Martin 339. 3. Bezzecchi 293. 4. Binder 224. 5. Zarco 187. 6. Aleix Espargaró 185. 7. Viñales 170. 8. Marini 148. 9.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Miguel Oliveira (KTM/8.): Startplatz als gutes OmenMiguel Oliveira stellte in Valencia beim Gran Premio de Europa sein Können auf nasser Fahrbahn unter Beweis.
Weiterlesen »
Miguel Oliveira (KTM/14.): «Eine Entdeckungsreise»Red Bull-KTM-Tech3-Pilot Miguel Oliveira verblüffte in Argentinien als Neuling mit dem 14. Startplatz. «Hoffentlich ist das Rennen trocken. Ich bin in der MotoGP noch keinen Meter mit Regenreifen gefahren», seufzte er.
Weiterlesen »
Dieter Braun: Lob für die Dorna, Kritik am ADACDer zweifache Weltmeister Dieter Braun lobt die Bemühungen von GP-Vermarkter Dorna, was Sicherheit und Image des GP-Sports betrifft. Gleichzeitig wettert er über den ADAC und die fehlende deutsche Nachwuchsarbeit.
Weiterlesen »
Michel Fabrizio (Aprilia): «Es war wirklich hart»Nach seiner vorzüglichen Performance beim Saisonauftakt in Australien, fielen die Leistungen von Michel Fabrizio in den Keller. Der Aprilia-Pilot über die Gründe.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró (Aprilia/9.): «Bestens vorbereitet»Bei der Zeitenjagd gegen Trainingsende musste sich Alex Espargaró auf Phillip Island mit dem neunten Rang begnügen. Doch er weiß warum. Er sieht sich für das Rennen in einer optimalen Ausgangslage.
Weiterlesen »
Aprilia: Bradley Smith soll Iannone ersetzenBisher liegt der Befund der B-Probe bei Andrea Iannone nicht vor. Wenn sie ebenfalls positiv ausfällt, soll Aprilia-Testfahrer Bradley Smith für ihn einspringen. Savadori könnte Testfahrer werden.
Weiterlesen »