Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2024 bei Umsatz und Gewinn deutlich besser abgeschnitten als erwartet.
Der Umsatz stieg um 13 % auf 56,5 Mrd. USD, wie Microsoft am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Analysten hatten mit 54,5 Mrd. USD deutlich weniger erwartet. Der operative Gewinn legte um 25 % auf 26,9 Mrd. USD. zu, während sich der Nettogewinn um 27 % auf 22,3 Mrd. USD verbesserte.
„Wir machen das Zeitalter der KI für Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt real“, sagte Microsoft-Chef Satya Nadella laut Pressemitteilung. „Wir implementieren KI schnell auf allen Ebenen des Tech-Stacks und für jede Rolle und jeden Geschäftsprozess, um die Produktivität für unsere Kunden zu steigern.“
Im Bereich Produktivität und Geschäftsprozesse stieg der Umsatz um 13 % auf 18,6 Mrd. USD, im Bereich Personal Computing um 3 % auf 13,7 Mrd. USD. Auch in diesen beiden Geschäftsbereichen wurden die Erwartungen übertroffen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NYSE-Titel IBM-Aktie im Plus: IBM-Umsatzprognose trotz mauem zweiten Quartal bestätigtDer Computer- und Softwarekonzern IBM blickt zuversichtlicher auf das laufende Jahr als von vielen Experten erwartet.
Weiterlesen »
Verizon-Aktie legt an der NYSE zu: Verizon übertrifft in im zweiten Quartal die ErwartungenDer US-Telekomkonzern Verizon hat sich im zweiten Quartal trotz Einbußen bei Umsatz und Ergebnis besser geschlagen als erwartet.
Weiterlesen »
Wall Street dämpft Erwartungen - 'Chancen schwinden': War’s das mit der Jahresendrallye?23.10.2023 - Der Chor der Wall-Street-Strategen, die vor einem gedämpften Jahresende warnen, wächst. Makroökonomische Unsicherheit und ein Anstieg der US-Anleiherenditen überschatten die Berichtssaison für das dritte Quartal.
Weiterlesen »
Wall Street dämpft Erwartungen: 'Chancen schwinden': War's das mit der Jahresendrallye?© Foto: picture alliance / Pacific Press | Lev RadinDer Chor der Wall-Street-Strategen, die vor einem gedämpften Jahresende warnen, wächst. Makroökonomische Unsicherheit und ein Anstieg der US-Anleiherenditen
Weiterlesen »
Michelin-Aktie: Umsatzwachstum liegt innerhalb der Erwartungen - Free-Cashflow-Ziel angehobenDer französische Reifenhersteller Michelin hofft nach den ersten neun Monaten auf einen höheren Mittelzufluss.
Weiterlesen »