Der Techgigant Microsoft hat am Dienstag nachbörslich seine Bücher geöffnet.
Der US-Softwarekonzern Microsoft profitiert weiter von einer hohen Nachfrage nach Cloudprodukten und dem Boom mit Produkten rund um Programme mit Künstlicher Intelligenz. Der Umsatz legte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 um 13 Prozent auf 56,5 Milliarden Dollar zu, teilte das Unternehmen am Dienstag in Redmond mit. Der Gewinn in den drei Monaten bis Ende September kletterte um 27 Prozent auf 22 Milliarden Dollar nach oben.
Microsoft steckte Milliarden in einen Pakt mit der ChatGPT-Entwicklerfirma Open AI und integriert ihre Technologien quer durch die eigene Produktpalette.Umsatz und Ergebnis fielen deutlich besser aus als von Bloomberg befragte Experten im Schnitt erwartet hatten. Die Aktie des mit einem Börsenwert von rund zweieinhalb Billionen Dollar zweitwertvollsten Unternehmens der Welt legt am Mittwoch vorbörslich an der NASDAQ zeitweise um 3,71 Prozent auf 342,78 US-Dollar zu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Microsoft-Aktie nachbörslich an der NASDAQ höher: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz und schläDer Techgigant Microsoft hat am Dienstag nachbörslich seine Bücher geöffnet.
Weiterlesen »
Spotify-Aktie an der NYSE vorbörslich stark: Spotify vermeldet GewinnSpotify hat es im dritten Quartal nach einem Anstieg der Nutzerzahlen und einer Preiserhöhung in die schwarzen Zahlen geschafft.
Weiterlesen »
S&P 500-Wert FedEx-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes FedEx-Investment abgeworfenBei einem frühen FedEx-Investment könnten sich Anleger über so viel Gewinn freuen.
Weiterlesen »
Amadeus FiRe-Aktie dennoch stabil: Amadeus FiRe wird beim Gewinn etwas vorsichtigerDer Personaldienstleister Amadeus FiRe wird wegen der schwachen Konjunktur hierzulande beim Blick auf den Gewinn etwas vorsichtiger.
Weiterlesen »
Amadeus FiRe-Aktie: Amadeus FiRe wird beim Gewinn etwas vorsichtigerDer Personaldienstleister Amadeus FiRe wird wegen der schwachen Konjunktur hierzulande beim Blick auf den Gewinn etwas vorsichtiger.
Weiterlesen »