Im Sprintrennen der Formel 2 auf dem Circuit Paul Ricard ging Mick Schumacher nach einem platten Reifen erneut leer aus. Sieg für den Renault-Nachwuchsfahrer Anthoine Hubert vor eigenem Publikum.
Es ist ein wenig der Wurm drin in der Formel-2-Saison von Mick Schumacher: Nach kurzer Zeit war das Hauptrennen in Südfrankreich verloren, der Ferrari-Junior von der Bahn geräumt ausgerechnet von seinem Prema-Stallgefährten Sean Gelael. Es war die fünfte Nullrunde des Formel-3-Europameisters in Folge. Das früher Aus bedeutete, dass Mick von Startplatz 17 ins Sprintrennen gehen musste.
Mick Schumacher auf dem Vormarsch: Er schnappte sich Ralph Boschung, dann griff er den Russen Mazepin an. Leader Hubert wurde vom Arden-Team aufgefordert, ein wenig mehr Gas zu geben, um Aitken zu entfliehen. GP-Sieger Johnny Herbert wusste: «Die Aufgabe von Anthoine ist nicht einfach. Macht er mehr Tempo, dann riskiert er, seinen Reifen zu viel zuzumuten, dann ist er zum Schluss des Rennens Freiwild.»
Hubert lag locker in Führung, Correa ungefährdet auf Rang 2, dann Zhou 1,4 Sekunden vor Aitken. Nicholas Latifi hatte hingegen seinen DAMS-Stallkollegen Sette Camara im Nacken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ferrari-Junior Mick Schumacher Schnellster in EnglandErstes Training zum zweiten Formel-2-Hauptrennen von Silverstone. Ferrari-Nachwuchsfahrer Mick Schumacher zeigt eine starke Leistung – Bestzeit auf der Traditionsstrecke.
Weiterlesen »
Wieder kein Platz für Mick Schumacher: Nächstes Formel-1-Cockpit wegDer erste chinesische Formel-1-Pilot Zhou Guanyu wird auch im kommenden Jahr für den Sauber-Rennstall fahren – und schließt damit eine weitere Tür für
Weiterlesen »
Ferrari-Junior Mick Schumacher: Rote Flagge in MonacoFormel-3-Champion Mick Schumacher erzwang beim prestigeträchtigen Monaco-Rennen eine Rennunterbrechung nach seiner Attacke gegen Tatiana Calderón. Bizarre Situation in Monaco.
Weiterlesen »
„Es ist nicht vorbei“: Bekommt Mick Schumacher neuen Formel-1-Job?Mick Schumacher glaubt für 2024 weiterhin an die Chance auf ein Stammcockpit in der Formel 1. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, sagte er: „Solange nicht alle
Weiterlesen »
Lehto: «Mick Schumacher braucht eine gute F2-Saison»Der frühere GP-Pilot JJ Lehto hat in seinem Leben genügend Rennen bestritten, um zu wissen: «Du bist immer nur so gut wie dein letztes Rennen.» Deshalb glaubt er, dass Mick Schumacher in der Formel 2 bleiben muss.
Weiterlesen »
Nico Rosberg zu Mick Schumacher: Was nun wichtig istFür Mick Schumacher (19) ist der Name Bürde und Karriere-Turbo zugleich. Nico Rosberg, Formel-1-Champion des Jahres 2016, warnt: «Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu grossen Druck aufbauen.»
Weiterlesen »