Haas-Pilot Mick Schumacher ist neben Nicholas Latifi der einzige Stammfahrer im Formel-1-Feld, der in diesem Jahr noch keine Punkte holen konnte. Davon lässt sich der Deutsche aber nicht aus der Ruhe bringen.
In Miami waren die ersten WM-Punkte für Mick Schumacher zum Greifen nah, doch eine Kollision mit Sebastian Vettel sorgte dafür, dass der Haas-Pilot zurückfiel und als Fünfzehnter gewertet wurde. Auch in Barcelona war Schumacher lange auf Punktekurs, nur um gegen Ende des Rennens auf seinen alten Medium-Reifen zurückzufallen.
Somit steht der Deutsche auch nach sechs WM-Läufen ohne Punkte da. Nur Nicholas Latifi teilt das gleiche Schicksal im Feld der Formel-1-Stammpiloten. Schumacher bleibt dennoch gelassen. Er weiss: «Es kommen noch viele Rennen. Es geht nur darum, diese richtig zu nutzen.» Und er stellt klar: «Ich will Punkte sammeln. Dafür bin ich hier. Ich möchte in der WM möglichst weit vorn landen.
«Die letzten beiden Rennen waren sehr gut und ich hatte das Gefühl, dass wir in der Lage gewesen wären, Punkte zu holen. Aus verschiedenen Gründen ist das aber nicht passiert. Aber das setzt mich nicht gross unter Druck, ich freue mich einfach darauf, wieder ins Auto zu steigen», erklärt der 23-Jährige.
Über die Strecke in Monaco sagt Schumacher: «Es ist definitiv eine grosse Herausforderung, aber es gibt auch andere schwierige Strecken. Das kommt immer darauf an, wie wohl sich der Fahrer fühlt.» Und er betont: «Es ist eine Vertrauenssache, aber das kommt auch mit der Zeit, man sollte natürlich aufpassen, dass man das Auto nicht in den ersten fünf Runden in die Wand setzt, man muss schauen, dass man in den Rhythmus kommt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel 1: Red-Bull-Boss schießt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherNach Spekulationen um Sergio Pérez reagiert Red-Bull-Boss Helmut Marko mit fieser Spitze gegen Mick Schumacher.
Weiterlesen »
Mick Schumacher mit mysteriöser Ankündigung: „Es gibt leider einen Plan B'Die Formel-1-Cockpits für 2024 werden knapp, Mick Schumacher gehen die Optionen aus. Er beschäftigt sich nach eigenen Angaben mit einem Alternativ-Szenario.
Weiterlesen »
Mick Schumacher rechnet mit Ex-Boss ab: „Viele wissen gar nicht, was ich kann“Rennfahrer Mick Schumacher hat im Rückblick auf seine zwei unglücklichen Jahre beim Formel-1-Team Haas Kritik an der Menschenführung seines damaligen
Weiterlesen »
'Druck genommen': Das verdankt Mick Schumacher seinem PapaMick Schumacher (24) hat seinen Eltern einiges zu verdanken! Sein Vater Michael Schumacher (54) zählt mit seinen mehrfachen Rekorden und sieben Weltmeistertiteln zu den bekanntesten Rennfahrern der Welt. Doch seine Karriere hatte im Dezember 2013 durch einen schweren Skiunfall ein plötzliches Ende genommen. Seit einigen Jahren tritt sein Sprössling allerdings in Michaels große Fußstapfen. Mittlerweile ist auch er in der Formel 1 angekommen und er weiß: Mick ist seinem Papa total dankbar!
Weiterlesen »
Mick Schumacher dankt Papa Michael ganz emotional: „Wäre nicht dort angekommen“Der Mercedes-Ersatzfahrer (24) macht klar: Ohne die Formel-1-Legende (54) wäre er niemals ein so guter Rennfahrer geworden. Das hat viele verschiedene Gründe.
Weiterlesen »