Mick Schumacher (19.): «Q2 war leider nicht möglich»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mick Schumacher (19.): «Q2 war leider nicht möglich»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Rookie Mick Schumacher musste sich im Qualifying zum Sprint mit dem 19. Platz begnügen, nur Haas-Teamkollege Nikita Mazepin war auf dem Silverstone Circuit langsamer unterwegs.

Für die beiden Haas-Rookies Mick Schumacher und Nikita Mazepin endete das Qualifying zum 17-Runden-Sprint bereits nach 18 Minuten – das Duo musste sich mit der letzten Startreihe begnügen, wobei der Deutsche die Nase vorn behielt. Dennoch sprachen Beide hinterher von einer positiven Zeitenjagd.

Schumacher erklärte: «Es war in gewisser Hinsicht positiv, denn wir haben ein paar Änderungen vorgenommen und das Auto fühlte sich gut an. Aber ganz offensichtlich reichte das Tempo nicht für mehr. Natürlich hätten wir da und dort ein bisschen was verbessern können, aber insgesamt war der Aufstieg ins Q2 leider nicht möglich.»

«Aber die Arbeit ist noch nicht beendet und wir werden weiter alles geben, um uns weiter zu verbessern», fügte der 22-Jährige kämpferisch an. Und er machte sich Mut: «Es war interessant zu sehen, wie aufgeregt alle waren, etwas Neues auszuprobieren, und ich bin gespannt, wie das Sprint-Qualifying laufen wird. Es ist eine Chance für uns, wenn einige Autos Probleme haben, könnten wir davon profitieren.

Sein Teamkollege Mazepin fasste zusammen: «Es war eine unserer besseren Qualifying-Leistungen, was die Balance angeht. Ich denke, nachdem wir ein sehr frustrierendes zweites Rennen in Österreich hatten, war dies ein gutes Ergebnis. Mir gefällt, wie das Wochenende abläuft, und ich denke, man muss nur sehen, wie viele Leute am Freitag an die Strecke sind, das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen - also war es wirklich cool, auf der Strecke zu sein.

«Wir haben unser Bestes gegeben und mehr war nicht möglich», betonte auch Teamchef Günther Steiner. «Wir haben keine Schäden verursacht, und jetzt bereiten wir uns auf das neue Format des Sprint-Qualifyings vor. Wir werden sehen, ob es dort etwas für uns zu holen gibt. Wir werden unser Bestes geben.»02. Max Verstappen , Red Bull Racing RB16B-Honda, 1:26,20905. Sergio Pérez , Red Bull Racing RB16B-Honda, 1:26,84407.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steiner: Vom Niveau von Mick Schumacher überraschtSteiner: Vom Niveau von Mick Schumacher überraschtMick Schumacher hat seine ersten Testfahrten hinter sich gebracht. Teamchef Günther Steiner zeigte sich von dem 21-Jährigen überrascht.
Weiterlesen »

Ferrari-Test: Auch Mick Schumacher an der ArbeitFerrari-Test: Auch Mick Schumacher an der Arbeit​Endlich drehen sich in der Königsklasse wieder Räder: Ferrari und AlphaTauri haben Testfahrten geplant. Ferrari übt auf der Hausstrecke von Fiorano, auch mit Mick Schumacher, AlphaTauri fährt in Imola.
Weiterlesen »

Formel 1: Ralf Schumacher gibt privaten Einblick zu Partys mit Bruder MichaelFormel 1: Ralf Schumacher gibt privaten Einblick zu Partys mit Bruder MichaelSein Bruder Ralf hat private Einblicke in die Partys von Michael Schumacher gegeben.
Weiterlesen »

Formel 1: Ralf Schumacher gibt privaten Einblick zu Partys mit MichaelFormel 1: Ralf Schumacher gibt privaten Einblick zu Partys mit MichaelSein Bruder Ralf hat private Einblicke in die Partys von Michael Schumacher gegeben.
Weiterlesen »

Max Verstappen erklimmt den Formel-1-Olymp - Hatttrick wie einst Michael Schumacher und Sebastian Vettel - EurosportMax Verstappen erklimmt den Formel-1-Olymp - Hatttrick wie einst Michael Schumacher und Sebastian Vettel - EurosportMax Verstappen ist mit seinem dritten WM-Titel in Folge im Kreis der allergrößten Formel-1-Fahrer angekommen. Ein Ende scheint nicht in Sicht.
Weiterlesen »

Formel 1 : Alle Rekorde von Michael Schumacher bis Sebastian VettelFormel 1 : Alle Rekorde von Michael Schumacher bis Sebastian VettelWir haben für Sie die wichtigsten Rekorde der Formel 1 zusammengestellt. .
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:29:08