Michael van der Mark beendete die beiden Qualifyings der Superbike-WM in Katar am Freitag auf dem fünften Platz. «Mir liegen schnelle flüssige Strecken», sagt der Honda-Pilot.
Lediglich Weltmeister Jonathan Rea , Jordi Torres , Tom Sykes und Chaz Davies waren in den zwei Qualifyings am Freitag schneller als Honda-Youngster Michael van der Mark. Dem Niederländer fehlen 0,684 sec zur Spitze.
«Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl für das Motorrad, dass die Strecke so flüssig ist, hilft uns sehr», erzählte der Supersport-Weltmeister von 2014. «Es gibt hier kaum Stop-and-go, ich mag diese Strecke – und die Honda arbeitet sehr gut. Bislang bin ich glücklich.» «In schnellen Kurven können wir den Speed mitnehmen, in engen straucheln wir», erklärte van der Mark SPEEDWEEK.com. «Für Stop-and-go brauchst du Leistung, wir haben nicht genügend. Deshalb hatten wir auf einigen Strecken arge Schwierigkeiten. Ich selbst liebe auch die schnellen Kurven.»
Van der Mark kann seine Zeiten konstant fahren, seine 1:58,936 min war keine Chaosrunde. «Als ich meine schnellste Runde fuhr, hatten wir etwas am Motorrad geändert», bemerkte der Mann aus Gouda. «Ich war nicht glücklich damit, konnte aber meine Zeit verbessern – von daher bin ich zufrieden. Wenn wir am Samstag noch ein paar Sachen verbessern, bekommen wir das Bike hoffentlich wirklich gut hin.
«Unser Rückstand ist nicht sehr groß, ich hoffe, dass ich in den Rennen mit Kawasaki, Aprilia und Ducati mithalten kann», so van der Mark.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Michael van der Mark (Honda): Neuer Motor, neue GabelHonda-Zögling Michael van der Mark hat sich von seiner Unterarm-Operation gut erholt und beendete den ersten Tag der Superbike-Tests in Jerez eine Sekunde hinter der Bestzeit von Tom Sykes.
Weiterlesen »
Honda-Ass van der Mark: «Keine schnelle Runde»Supersport-Rookie Michael van der Mark absolvierte einen entspannten Test im MotorLand Aragón. Für das nächste Rennen ist er dennoch gut vorbereitet.
Weiterlesen »
Tapferer Michael vd Mark: Elf WM-Punkte beim ComebackWeil Michael van der Mark am Freitag erstmals in diesem Jahr auf der BMW M1000RR saß, bezeichnete der BMW-Pilot das Meeting der Superbike-WM 2022 in Assen als Test. Natürlich war es mehr als das, es war sein Heimrennen.
Weiterlesen »
Michael vd Mark über BMW-Deal von RazgatliogluIn der Superbike-WM 2024 kreuzen sich im Team ROKiT BMW die Wege von Michael van der Mark und Toprak Razgatlioglu bereits zum zweiten Mal, allerdings unter anderen Voraussetzungen.
Weiterlesen »
Michael vd Mark (BMW) zerknirscht: «Sind zu langsam»37 Podestplätze hat Michael van der Mark auf Honda und Yamaha in der Superbike-WM bereits erobert, die neue BMW M1000RR ist noch nicht so weit. Die Resultate in Misano sind ernüchternd.
Weiterlesen »
Michael van der Mark: Auf Promo-Tour in ThailandMichael van der Mark hat schon oft gezeigt, dass er auf neuen Strecken sofort schnell ist und schaut so dem zweiten Superbike-WM-Lauf auf dem Chang International Circuit zuversichtlich entgegen.
Weiterlesen »