WorldSBK Michael Rinaldi (Ducati): «Rennen ist andere Sache»
, legte der Italiener am Mittwoch noch einmal nach. Seine Rundenzeit verbesserte er im Vergleich zum Vortag um fünf Zehntelsekunden und landete schließlich mit 1:39,144 min hinter Ducati-Teamkollege Alvaro Bautista und Jonathan Rea auf Platz 3. «Wir haben uns am Mittwoch noch einmal verbessert. Sowohl meine Rundenzeiten als auch meine Renn-Pace waren ordentlich», freute sich der 27-Jährige.
Rinaldi leistete auf dem 4,692 km langen Autódromo Internacional do Algarve fleißig Testarbeit an seiner neuen Ducati Panigale V4R «Ich habe verschiedene Einstellungen an der Front getestet, die das Verhalten des Bikes beim Richtungswechsel verbessert haben. Am Ende habe ich versucht, konstante Runden zu fahren und einen guten Rhythmus zu finden. Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl nach Hause.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WSBK-Test Portimao (Dienstag): Ducati-Pilot Rinaldi knapp vor Rea und BautistaMichael Rinaldi unterbietet beim ersten Testtag in Portimao den Polerekord - Ducati, Kawasaki, Yamaha und Honda eng beisammen, BMW mit Rückstand
Weiterlesen »
Michael Rinaldi (1.) verblüfft von Reifen-PerformanceDucati-Werksfahrer Michael Rinaldi fuhr zu seiner Überraschung am ersten Superbike-Testtag in Portimao mit dem Rennreifen die Bestzeit, während dem Italiener seine Performance auf dem SCQ-Reifen seine Baustellen zeigte.
Weiterlesen »
Jerez-Test, Tag 1: Rinaldi vorn, Rekorde unterbotenAm ersten Testtag in Portimão sorgte etwas überraschend Michael Rinaldi mit der neuen Ducati V4R für die Bestzeit. Sechs Superbike-Piloten unterbieten alle Rekorde. Öttl (Ducati) und Aegerter (Yamaha) nicht in Top-10.
Weiterlesen »
(S+) Rennen um Frontex-Chefposten: EU-Kommission nominierte Kalnaja trotz ErmittlungenIm Herbst suchte die EU einen neuen Frontex-Chef. Das Profil: möglichst integer. Doch nach SPIEGEL-Informationen schlug die Kommission wissentlich eine Kandidatin vor, gegen die das europäische Antibetrugsamt ermittelte.
Weiterlesen »
Alvaro Bautista (Ducati): «Realität sieht anders aus»«Andere Fahrer geben den ganzen Tag 90 Prozent und gehen dann mit dem Qualifyer womöglich sogar über das Limit», sagt Alvaro Bautista. Die Teststrategie des Superbike-Weltmeisters sieht anders aus.
Weiterlesen »
Davide Tardozzi (Ducati): «Fahrer sind wie Söhne»Ducati-Teammanager Davide Tardozzi weiss, dass er mit Champion Francesco Bagnaia und Enea Bastianini zwei Fahrer im Team hat, die den Titel holen wollen und können. Das ist auch gut so, sagt der Italiener.
Weiterlesen »