Es gebe viele Gründe, nicht ins Theater zu gehen, sagt Michael Niavarani. Einer davon: Dass es oft „wahnsinnig fad“ und unverständlich sei. Der Privattheatermacher holt gegen subventionierte Großbühnen aus – in einem Gespräch, in dem sich Niavarani, Jul...
Es gebe viele Gründe, nicht ins Theater zu gehen, sagt Michael Niavarani. Einer davon: Dass es oft „wahnsinnig fad“ und unverständlich sei. Der Privattheatermacher holt gegen subventionierte Großbühnen aus – in einem Gespräch, in dem sich Niavarani, Julia Edtmeier und Sigrid Hauser nicht immer einig sind.
Die Praterbühne von Viktor Gernot wird heuer eingestellt, die Nachfrage sei zu gering. Ihr „Theater im Park“, auch ursprünglich ein Coronaprojekt, wird es weiter geben. Hat Wien nur Platz für eine Mehrsparten-Open-Air-Bühne, Herr Niavarani?. Nein: Es ist für uns alle – vom hochsubventionierten Burgtheater bis hin zum kleinsten Kabarett – traurig, wenn ein Theater zusperrt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Gründe für unsere hohe TeuerungsrateDass Österreich eine höhere Teuerungsrate als der Durchschnitt der EU aufweist, liegt vielleicht auch an Managementfehlern der Regierung – der Hauptgrund ist aber unsere überdurchschnittliche Abhängigkeit von russischem Gas. pmlingens im Kommentar
Weiterlesen »
Doppelter Preis für Drogerieartikel – das steckt dahinterBei dm in Österreich kosten Drogerieartikel oft doppelt so viel wie im vergleichbaren Deutschland. Über die Gründe hält sich das Unternehmen bedeckt.
Weiterlesen »
Zu wenig Wohnraum in Wien: Experte hat düstere PrognoseWohnen wird immer teurer. Nicht nur steigende Inflation und Zinsen sind schuld. Die Lage am Wohnungsmarkt verschärft sich auch durch andere Gründe.
Weiterlesen »
Ein Sommer wie damals: Warum so viele Popsongs wie altes Zeugs klingenDer Erfolg von TikTok treibt immer mehr Menschen in die 1990er-Jahre-Nostalgie: Nachrichten aus einer Unterhaltungsindustrie im Umbruch. Von hofse
Weiterlesen »