Die Bedeutung der Demokratie sei etwas, das man von Benjamin Franklin lernen könne, meint Schauspieler Michael Douglas, der ihn in einer neuen Apple-TV-Serie verkörpert.
Die Bedeutung der Demokratie sei etwas, das man von Benjamin Franklin lernen könne, meint Schauspieler Michael Douglas, der ihn in einer neuen Apple-TV-Serie verkörpert.
Michael Douglas hat im Lauf der Jahrzehnte schon viele Rollen übernommen: Eine historische Figur wie Benjamin Franklin war für den US-Amerikaner aber Neuland. Mr. Douglas, Sie sagten kürzlich, dass Sie die Titelrolle in der neuen Serie „Franklin“ vor allem deswegen angenommen haben, weil Sie noch nie für eine solche historische Geschichte vor der Kamera standen und Lust hatten, einmal Perücke und Strumpfhose zu tragen. Wirklich ähnlich sehen Sie Benjamin Franklin nun allerdings nicht, oder?
Michael Douglas: Das war auch mein erster Gedanke, als mir die Rolle angeboten wurde. Ich schaute mir den 100-Dollar-Schein an, auf dem ja sein Konterfei zu sehen ist, und dachte: Wie soll das funktionieren? Wir haben dann erst einmal jede Menge Make-up- und Prothesen-Tests gemacht, und tatsächlich sah das auch ganz gut aus, mit Doppelkinn, dickem Bauch und allem Drum und Dran. Allerdings dauerte es zweieinhalb Stunden, bis die Ähnlichkeit hergestellt war.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Nach der ersten Maus konnte ich nicht mehr aufhören'Eine Wienerin stellte fest, dass sich in ihrer Garage Mäuse befinden und stellte eine Falle auf. Dann fand sie plötzlich Gefallen daran.
Weiterlesen »
Warum Michael Douglas und Zeta-Jones ihre Kinder mit Luxus-Reisen bestechenMichael Douglas und Catherine Zeta-Jones teilen sich zwei erwachsene Kinder.
Weiterlesen »
Bludenzer bei 'Tinderreisen': 'Ich bin ja kein Stier, aber bei Rot werde ich spitz'Sayed B. aus Bludenz ist wieder bei 'Tinderreisen' dabei. Der Vorarlberger ist unter dem Namen 'BlakkAfghan' bekannt.
Weiterlesen »
Das kleine Ich-bin-ichWie man sich selbst vermarktet. Spoiler: Der Inhalt ist nebensächlich.
Weiterlesen »
Andrea Donlagic - Hundecoach mal andersIch bin körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Hundecoach. Ich habe bewusst den Namen „Hundecoach mal anders“ gewählt, da ich ohne instrumentelle Konditionierung, wie Leckerlis arbeite.
Weiterlesen »
SchriftgrößeHerr Köhlmeier, unlängst ließ die ÖVP in den sozialen Netzwerken verlauten:"Wer unsere Art zu leben ablehnt, muss gehen." Sind Sie bereits am Kofferpacken?In diesem Satz lässt sich fast jedes Wort hinterfragen."Wer" impliziert eine Frage, die keine ist: In Wahrheit richtet sich diese Kampagne gegen muslimische Zuwanderer. Bereits dieses"Wer" markiert also eine Lüge, weil alle wissen, wer damit gemeint ist. Nein, ich packe keine Koffer. Vor so viel Torheit und Unverfrorenheit kapituliere ich nicht.Mein ganzes Leben habe ich in Vorarlberg keinen Maibaum gesehen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Großteil der alteingesessenen Bevölkerung mit Lederhosen herumgegangen wäre. Ich liebe gute Blasmusik, wie ich alle gute Musik liebe, stamme sie aus Amerika, aus Irland, aus dem arabischen Raum, aus der Türkei, alle Musik gehört allen Menschen auf der Welt
Weiterlesen »