Die Industrie will den Metallern nicht einmal die Inflation abgelten - ein heißer Herbst mit Streiks ist so gut wie sicher.
Die Industrie will den Metallern nicht einmal die Inflation abgelten - ein heißer Herbst mit Streiks ist so gut wie sicher.
Die Produktionsgewerkschaft PRO-GE schlägt vor dem Start der Metaller-Lohnrunde harte Töne an: Die prozentuelle Forderung nach einem Lohn-Plus sei sicher zweistellig und Arbeitszeitverkürzung ein Thema, sagte der neue PRO-GE-Chef Reinhold Binder laut ORF. Die von den Arbeitgebern angedachten Einmalzahlungen seien bestenfalls"Schnittlauch am Butterbrot", es gehe um eine nachhaltige Erhöhung,"und die kann niemals unter der rollierenden Inflation sein".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Industrie schockt vor Lohnrunde: Gelten Teuerung nicht abDie Industrie strebt vor der Metaller-Lohnrunde Ende September einen Abschluss unter der Inflationsrate an.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Gewerkschaft fordert zweistellige ErhöhungDie Produktionsgewerkschaft PRO-GE schlägt vor dem Start der Metaller-Lohnrunde ihre Pflöcke ein.
Weiterlesen »
Metaller-KV-Verhandlungen unter 'schwierigen Vorzeichen'Wegen der hohen Inflation und der unsicheren Wirtschaftslage stehen die Metaller-KV-Verhandlungen heuer unter 'besonders schwierigen Vorzeichen', hieß es heute von der Arbeitgeberseite. 'Wir können nur verteilen, was wir erwirtschaften', sagte der Obmann der Metalltechnischen Industrie in der Wirtschaftskammer, Christian Knill. 'Unsere Aufgabe ist nicht, die Kaufkraft in Österreich zu gewährleisten.'
Weiterlesen »
Metaller-KV-Verhandlungen vor schwierigem StartWegen der hohen Inflation und der unsicheren Wirtschaftslage stehen die Metaller-KV-Verhandlungen heuer unter 'besonders schwierigen Vorzeichen', hieß es heute von der Arbeitgeberseite.
Weiterlesen »