Nach dem Messerangriff mit zwei Toten gehen die Zeugenbefragungen weiter. Der Verdächtige sitzt inzwischen in Neumünster in Untersuchungshaft. Immer noch werden Verletzte im Krankenhaus behandelt.
Die Ermittler erfassen und befragen nach Polizeiangaben weiterhin Beteiligte und Zeugen der tödlichen Messerattacke. Mittlerweile seien nahezu 120 Menschen erfasst. Diese Zahl könne sich nach Abschluss der Befragungen noch ändern.
Der mutmaßliche Täter wurde nach Angaben des schleswig-holsteinischen Innenministeriums inzwischen nach Neumünster in die Untersuchungshaft verlegt. Am vergangenen Donnerstag war der 33 Jahre alte Ibrahim A. einem Haftrichter in Itzehoe vorgeführt worden. Am vergangenen Mittwoch waren zwei Menschen in der Regionalbahn von Kiel nach Hamburg getötet worden, eine 17-Jährige und ein 19-Jähriger. Fünf Menschen wurden verletzt. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl wegen zweifachen Mordes und versuchten Totschlags in vier Fällen erlassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hertha BSC: Diese vier Spieler könnten nach dem Aus für Fredi Bobic nach Berlin kommen*** BILDplus Inhalt *** Können sie Hertha retten? - Diese 4 Spieler sollen nach Berlin wechseln BILDSport
Weiterlesen »
Nach neuer Gewalt in Jerusalem: Blinken reist nach IsraelNach den jüngsten Angriffen in Jerusalem wächst die Sorge nach weiterer Eskalation. Kann ein Besuch von US-Außenminister Blinken helfen?
Weiterlesen »
'Hat mich aus der Bahn geworfen': Liz Baffoe sucht nach Schicksalsschlag im TV nach neuer LiebeTV-News im GALA-Ticker: Liz Baffoe erlebte Schicksalsschlag und sucht jetzt nach neuer Liebe im TV.
Weiterlesen »
Messerangriff in Hamburg: Frau schwer verletzt, Mordkommission ermitteltGroßeinsatz der Hamburger Polizei am Samstagnachmittag: In Barmbek-Nord ist es gegen 16.30 Uhr zu einem Angriff mit einem Messer gekommen. Eine Frau ist
Weiterlesen »