Mercedes ist bei den Piloten und in der Markenwertung auf Kurs, um beide Titel erfolgreich zu verteidigen. Aber Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff warnt: «Das Pendel kann leicht umschlagen.»
Alles scheint für Mercedes zu laufen – nur in Malaysia und Ungarn zog der Weltmeister gegen Ferrari den Kürzeren. Aber Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff weiss: Müssiggang ist aller Laster Anfang. Der Wiener warnt vor Überheblichkeit.
Und darauf achtet Mercedes-Technikchef Paddy Lowe in Monza ganz besonders: «Der Kurs ist einzigartig. Er ist sehr schnell, verlangt nach einem speziellen Aerodynamik-Paket mit wenig Luftwiderstand und beansprucht die Motoren besonders stark. Auch die Bremsen werden hier hart herangenommen. Insgesamt gibt es drei heftige Bremsmanöver auf einer Runde. Die Randsteine spielen ebenso eine Rolle.
Der Deutsche sagt: «Das Rennen in Spa war definitiv eine Enttäuschung für mich. Mein Start war nicht gut. Daran muss ich ebenso arbeiten, wie an den letzten paar Zehnteln im Qualifying, um wieder ganz vorne zu stehen. Ich weiss, dass ich mit diesem unglaublichen Auto jedes Mal auf die Pole fahren und das Rennen gewinnen kann. Nichts weniger ist mein Ziel. Jetzt geht es nach Monza und ich kann es kaum erwarten, dort mit unserem diesjährigen Silberpfeil zu fahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mercedes: Toto Wolff auch ohne Anwesenheit voll involviertZwar fehlte Motorsportchef Toto Wolff in Katar körperlich, doch von zuhause konnte er sich so einbringen, als wäre er ganz normal am Rennwochenende dabei
Weiterlesen »
Toto Wolff: Mercedes legt den Finger in die WundeMercedes hat aus den letzten beiden Rennen mehr herausgeholt als erhofft. Aber die Probleme bei den Silberpfeilen sind offenkundig. Und sollen gelöst werden.
Weiterlesen »
Toto Wolff: «Unsere Fahrer sind keine Zicken!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Zicken-Krieg-Gerüchte bei Mercedes, graue Haare und einen folgenschweren Fehler von Nico Rosberg.
Weiterlesen »
Toto Wolff zur Hamilton-Strafe: «Keine andere Wahl»Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton fährt in Brasilien mit einem frischen Verbrennungsmotor und muss in der Startaufstellung um fünf Ränge zurück. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Wir hatten keine andere Wahl.»
Weiterlesen »
Toto Wolff zum Portugal-GP: «Spannendes Duell»Mercedes erneut in Startreihe 1 (zum 11. Mal in 12 Qualifyings 2020), natürlich ist Teamchef Toto Wolff sehr zufrieden. Der Wiener sieht aus verschiedenen Perspektiven ein spannendes Duell auf uns zukommen.
Weiterlesen »
Toto Wolff über Lewis Hamilton: «Eine Beleidigung»Mercedes-Teamchf Toto Wolff antwortet dem schimpfenden Romain Grosjean, der eine Strafe für Lewis Hamilton fordert. Und der Wiener spricht über anhaltende Kritik an seinem englischen Superstar.
Weiterlesen »