Mercedes hat eine langfristige Vereinbarung mit Qualcomm Incorporated abgeschlossen. Im Zuge dessen wird deren Tochtergesellschaft Qualcomm Technologies, Inc. offizieller Technologie-Partner des Teams.
Die beiden neuen Partner werden gemeinsam neue Technologien auf dem Gebiet der «connected cars» entwickeln, um damit die Performance des Teams auf der Rennstrecke zu verbessern. Die Entwicklungs-Basis dafür bildet das Know-how der Firma Qualcomm im Mobile-Bereich. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, den allgemeinen Rennspeed und die Zuverlässigkeit des Autos sowie die Effizienz beim Betrieb und der Leistung zu steigern.
Die Logos von Qualcomm werden auf der Fahrzeugnase der F1 W06 Hybrid Rennwagen, den Ärmeln der Rennanzüge von Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie auf der Teamkleidung von MERCEDES AMG PETRONAS zu sehen sein. Derek Aberle, Präsident von Qualcomm Incorporated: «Qualcomm ist entschlossen, eine führende Rolle im Bereich der"connected cars" einzunehmen und die Vorteile mobiler Technologien in den Automobilsektor zu übertragen. Wir freuen uns sehr, unsere führende Position für diese Technologien in ein Team einzubringen, das zu einem der elitärsten Unternehmen der Automobilindustrie gehört.
Toto Wolff, Mercedes-Benz Motorsportchef: «Innovationen und Rennsport bilden das Herzstück von Mercedes-Benz. Aus diesem Grund war es für uns wichtig, einen Technologie-Partner auszuwählen, der uns in diesen Bereichen voranbringen kann. Mit jedem Jahr steigt die Bedeutung von Elektronik und Konnektivität bei der Entwicklung eines siegreichen Formel 1-Teams an. Deshalb sind wir hocherfreut, Qualcomm an Bord zu haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
JPMorgan-Chef Jamie Dimon ist begeistert von KI-Technologie: 'Bald kommt die 3,5-Tage-Woche'Während einige Analysten den derzeitigen Boom der Künstlichen Intelligenz (KI) für eine Blase halten und vor einem Einstig in KI-Aktien wie NVIDIA warnen, ist Jamie Dimon, Chef der US-Bank JPMorgan, schier begeistert von der KI-Technologie. Er erwartet große Veränderungen, unter anderem in der Arbeitswelt.
Weiterlesen »
Porsche hält an Technologie fest: Nächste E-Bike-Marke wird eingestellt - was Besitzer jetzt wissen müssenDie High-End-Marke „Greyp Bikes“ wird Ende des Jahres eingestellt. Das gab Mehrheitseigner Porsche vor kurzem bekannt. Die Technologie dahinter und der Kundendienst werden aber weitergeführt.
Weiterlesen »
KI und Technologie: Das macht eine gute Ausbildung aus | Special | Backstage Total VideoInes Hanusch, Studienmanagerin Marketing & Development an der BAF, im Interview.
Weiterlesen »