Noch ist es nicht offiziell, aber in Baku verdichten sich die Anzeichen, dass sich Mercedes-Benz und Nico Rosberg geeinigt haben: Neuer Zweijahresvertrag für den WM-Leader.
Am Freitag ist Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff gefragt worden, ob er den Eindruck habe, WM-Leader Nico Rosberg werde von den Vertragsverhandlungen abgelenkt. Der Wiener gab zur Antwort: «Nein, denn Rosberg war exzellent beraten, die Verhandlungen Gerhard Berger zu überlassen, der das sehr intelligent macht. Nico hat sich so ganz aus den Verhandlungen rausgenommen und kann sich aufs Fahren konzentrieren.
Es handelt sich um den klassischen Kompromiss: Nico wollte für drei Jahre unterzeichnen, aber das war Mercedes zu lange. Die Vertragsdauer war das Eine, das Geld das Andere: Nico Rosberg stellte eine Gehaltserhöhung in den Bereich von Lewis Hamilton in den Raum, das war Mercedes offenbar zu viel. Toto Wolff beteuerte am Freitag auf ein Nachhaken, es sei noch nicht alles in trockenen Tüchern, es gebe noch keine Unterschrift.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rosberg schreibt Titelchance abMercedes-Pilot Nico Rosberg glaubt nicht mehr an seine Titelchance für die Saison 2012.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg: Alles kann ändernLewis Hamilton hat mit seinem Mexiko-Sieg eine WM-Chance bewahrt. Der Engländer meint zu seinem Duell mit Nico Rosberg: «Ich weiss von 2007 – alles kann sich zum Schluss noch ändern.»
Weiterlesen »
Nico Rosberg in Singapur: Mercedes-Motor macht SorgenWie geht es jenem Mercedes-Motor von Nico Rosberg, der nach dem Monza-Training ausgebaut wurde? Widerfährt dem Deutschen gegenüber Lewis Hamilton noch ein Nachteil?
Weiterlesen »
Mercedes: Der Schwarze Peter für Pirelli?Stellungnahmen von Mercedes und Nico Rosberg unterstellen: Der umstrittene Test geht auf die Kappe von Pirelli.
Weiterlesen »
2. Training: Nico Rosberg in Silverstone vornBeim zweiten Freien Training auf dem Silverstone Circuit hatte Mercedes-Star Nico Rosberg die Nase vorn. Weltmeister Sebastian Vettel fuhr die drittschnellste Runde.
Weiterlesen »
Nico Rosberg (2.): Keine Angst vor einer FIA-StrafeWM-Leader Nico Rosbergs Nachmittag wird nicht besser: Niederlage gegen Lewis Hamilton, Getriebeprobleme, dann von den britischen Fans ausgebuht, nun Gang zu den Rennkommissaren.
Weiterlesen »