Melk und Ybbs jubeln über Rekordwerte bei Schiffstourismus

Tourismus Nachrichten

Melk und Ybbs jubeln über Rekordwerte bei Schiffstourismus
WachauRedaktionSchiffstourismus
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Die beiden Donau-Gemeinden jubeln über aktuelle Zahlen bei Schiffsanlegungen in der Tourismussaison 2024. In Melk legten erstmals mehr als 2.000 Schiffe an. Rückgänge gibt es in Krems und Dürnstein. (NÖNplus)

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Seit diesem Jahr legt mit der MS Riverside Mozart der Hamburger Reederei Riverside Lucury Cruises der derzeit luxuriöseste Flusskreuzfahrtschiff an der Donau in Ybbs an. Ein Schiff, welches auch das Wirtschaftsmagazin Forbes bereits adelte: „The Best of the Best“ hieß es in der renommierten Branchenzeitung.

Gemeinsam mit der Stadtgemeinde Ybbs und der Donauregion unterstützt auch die Dona Schiffsstation dieses Ansinnen, um stark frequentierte Destinationen wie das Stift Melk oder Dürnstein zu entlasten und alternative Locations noch stärker an den Kreuzfahrtstourismus anzubinden. Einen starken Rückgang bei den Anlegungen seit dem Jahr 2019 gibt es in Pöchlarn: Dort halbierten sich die Zahlen von 261 auf aktuell 126 Anlegungen.In der Bezirkshauptstadt Melk, wo in den vergangenen Jahren massiv in den neuen Hafenspitz samt Anlegestelle investiert wurde und weiterhin wird, jubelt man überhaupt über einen neuen Rekordwert: Erstmals legen innerhalb eines Jahres mehr als 2.000 Schiffe in der Melker Anlegestation an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Wachau Redaktion Schiffstourismus Donauschifffahrt _Plus

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Donaukraftwerke Ybbs-Persenbeug und Melk stehen stillDonaukraftwerke Ybbs-Persenbeug und Melk stehen stillDie beiden Kraftwerke im Bezirk Melk haben aktuell die Stromerzeugung eingestellt.
Weiterlesen »

Bezirk Melk: Menschen aus Häusern evakuiert, Bahnhof Melk gesperrtBezirk Melk: Menschen aus Häusern evakuiert, Bahnhof Melk gesperrtIm gesamten Bezirk Melk sind aktuell die Feuerwehren im Einsatz. In Pielach mussten erste Häuser evakuiert werden. In Melk wird der Bahnhof aktuell nicht angefahren. Feuerwehr Melk musste fünf Personen aus Einfamilienhäusern retten.
Weiterlesen »

Neue Höchststände: Butterpreise in Österreich übersteigen deutsche RekordwerteNeue Höchststände: Butterpreise in Österreich übersteigen deutsche RekordwerteDie Butterpreise in Österreich erreichen neue Höchststände und übertreffen die deutschen Rekordpreise, wobei Experten aufgrund der aktuellen Marktsituation weitere Anstiege nicht ausschließen.
Weiterlesen »

Dorferneuerungsverein als nächster Schritt in Neuhofen/YbbsDorferneuerungsverein als nächster Schritt in Neuhofen/YbbsVon 10. Juni bis 28. Juni konnten Neuhofner über die NÖ Dorf- und Stadterneuerung Fragebögen als Leitbild für Neuhofen und zur Darstellung des Ist- und gewünschten Soll-Zustandes abgeben. Die Präsentation der Auswertungen efolgte am Mittwochabend im Kultursaal Neuhofen, an der 35 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen.
Weiterlesen »

Waidhofen an der Ybbs sucht die beste MarmeladeWaidhofen an der Ybbs sucht die beste MarmeladeDie Initiative „kost.bares Waidhofen“ lädt am 24. September zur Marmeladenverkostung am Wochenmarkt sowie zum Marmeladenwettbewerb ein. Marmeladenproben können in der Umweltabteilung eingereicht werden.
Weiterlesen »

Westbahnstrecke gesperrt: Fahrgäste in Ybbs gestrandetWestbahnstrecke gesperrt: Fahrgäste in Ybbs gestrandetEinstellung des Betriebes entlang der Westbahnstrecke führte zu Chaos auf Ybbser Bahnhof. Stadtchefin Schachner brachte einen Teil der Passagiere in Ybbser Hotelbetriebe unter. ÖBB warnen weiterhin, unnötige Fahren zu unterlassen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 06:08:09