Die neue Kombinationstherapie zeigte in Experimenten mit Haut- und Brustkrebs-Modellen an der MedUni Wien erste vielversprechende Ergebnisse.
systemischen Gabe des immunstimulierenden Gewebehormons Interferon -Ibösartige und häufigste Form des weißen Hautkrebs , Anm.underfolgreich angewandt. Beiden Tumoren ist gemein, dass sie für eine lokale Therapie zugänglich sind und häufig Fernmetastasen an entfernten Orten im Körper bilden.Wirksam bei lokalen Tumoren und Fernmetastasen
In der Studie zeigte sich, dass oral eingenommenes Imiquimod diese Zellen dazu anregt, das Gewebehormon IFN-I zu produzieren. Dies verstärkte die Wirkung von Imiquimod und machte andere dendritische Zellen und Makrophagen in der Tumorumgebung empfindlicher für die Therapie. Dadurch konnte diewerden.Fernmetastasen,Sie reduzierte auch die Bildung neuer Metastasen und Rückfälle.
Hautkrebs Immuntherapie Krebstherapie Meduni Wien
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brustkrebs Überlebende Margret BeckerMargret Beckers bewegendes Leben: Von Abenteuer in ihrer Kindheit bis zur Überwindung einer aggressiven Form von Brustkrebs.
Weiterlesen »
Gabriela Dabrowskis Kampf gegen BrustkrebsDie Tennislerin Gabriela Dabrowski hat ihre Brustkrebsdiagnose öffentlich gemacht und erzählt von ihrem Kampf gegen die Krankheit. Trotz der Diagnose kehrte sie schnell zurück auf den Tennisplatz und erreichte sogar den Finale von Wimbledon und gewann Bronze bei den Olympischen Spielen.
Weiterlesen »
Künstliche Intelligenz steigert Entdeckungsrate bei BrustkrebsEine weltweit größte Studie zur Nutzung von KI im Mammographie-Screening zeigte eine deutliche Steigerung der Entdeckungsrate für Brustkrebs um fast 18 Prozent, ohne die Anzahl an Fehlalarmen oder unnötigen Zusatzuntersuchungen zu erhöhen. Radiologen wurden spürbar entlastet, da KI-Systeme unauffällige Fälle identifizierten und manuelle Überprüfung überflüssig machten.
Weiterlesen »
Neue Strategien gegen erblichen BrustkrebsZehn bis 15 Prozent der Brustkrebs-Erkrankungen haben einen genetischen Hintergrund. Im März soll auf der internationalen Brustkrebskonferenz in Wien werden neue Strategien und...
Weiterlesen »
Wiener Studie könnte erblichen Brustkrebs verhindernChristian Singer von der MedUni Wien forscht in einer neuen Studie daran, den Brustkrebs-Ausbruch bei genetischen Risikopatientinnen zu verhindern.
Weiterlesen »
Schock: 'Mausi' Lugner nach Krebs-Diagnose im SpitalVor Jahren wurde bei Christina Lugner Brustkrebs diagnostiziert. Nun sind ihre Werte erneut schlecht.
Weiterlesen »