In den letzten Jahrzehnten kam es zu mehreren tragischen Vorfällen in Tierparks – viele davon mit Todesfolge. Auch ei...
Tiger sind wohl die gefährlichsten Tiere, die in Zoos gehalten werden – die meisten Angriffe gehen auf ihr Konto. Aber auch eine Riesenotter-Attacke und ein tödlicher Unfall mit einem Moschusochsen sorgten in den letzten Jahrzehnten für Schlagzeilen. In den letzten Jahrzehnten kam es zu mehreren tragischen Vorfällen in Tierparks – viele davon mit Todesfolge. Auch ein Nashorn sorgte bereits einmal für eine schwere Verletzung.
Salzburg – Eine Pflegerin im Salzburger Zoo Hellbrunn ist am Dienstag tot im Nashorngehege aufgefunden worden. Das Tier dürfte die Frau totgetrampelt haben. Eine weitere Person wurde schwer verletzt. Nicht der einzige tödliche Unfall in österreichischen bzw. europäischen Zoos, wie ein Blick zurück auf die vergangenen 32 Jahre zeigt.Ihr Gerät scheint nicht mit dem Internet verbunden zu sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tödliche Unfälle in Zoos kommen immer wieder vor - auch in ÖsterreichSeit 1991 kam es zu mindestens drei tödlichen Vorfällen in österreichischen Zoos. Eine Rückschau, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Weiterlesen »
Schwere Gewitter im Anmarsch – hier kracht es gewaltigDie Temperaturen steigen am Dienstag in Österreich noch einmal auf 31 Grad, doch dann ziehen Schauer und Gewitter über das Land. Die Prognose.
Weiterlesen »
Herwig Wetzlinger: Kärntner ist für 5,6 Milliarden Euro schwere Bauprojekte verantwortlichDer Kärntner Herwig Wetzlinger ist seit fünf Jahren Vize-General des Wiener Gesundheitsverbundes. Für die Groß-Baustellen in Wien wurde einst in Klagenfurt „geprobt“.
Weiterlesen »
Schwere Kopfverletzung überschattet 0:6-PleiteWeikendorfs Niko Majersky dürfte bei einem Zusammenprall eine schwere Gehirnerschütterung erlitten haben.
Weiterlesen »
Plagiatsvorwurf gegen ÖBB-Chef: Fachhochschule Wien beginnt 'zeitnah“ mit PrüfungStefan Weber erhebt schwere Vorwürfe gegen Andreas Matthä, in seiner „Streitschrift“ kritisiert er „Antifehlerkultur“ der Unis.
Weiterlesen »