Mehrere Tote bei schweren Überschwemmungen in Spanien

Notfälle Nachrichten

Mehrere Tote bei schweren Überschwemmungen in Spanien
SpanienSturmUnwetter
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 51%

Bei schweren Überschwemmungen in der spanischen Region Valencia sind nach offiziellen Angaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Regierungschef der Region, Carlos Mazon, bestätigte am frühen Mittwoch den Fund von Leichen in den betroffenen Gebieten.

Bei schweren Überschwemmungen in der spanischen Region Valencia sind nach offiziellen Angaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der Regierungschef der Region, Carlos Mazon, bestätigte am frühen Mittwoch den Fund von Leichen in den betroffenen Gebieten."Es wurden Tote gefunden, aber aus Respekt vor den Angehörigen werden wir keine weiteren Angaben machen", sagte er.

Der Wetterdienst Aemet berichtete auch von Hagel und starken Windböen. Flüsse traten über die Ufer, vielerorts wurden Straßen, Häuser und Felder überschwemmt, Autos und Bäume von den Wassermassen mitgerissen. Straßen verwandelten sich in reißende Flüsse, im Süden und im Osten Spaniens mussten zahlreiche Autobahnen und Landstraßen gesperrt werden. Auch der Flug- und der Bahnverkehr wurde beeinträchtigt.

Wegen eines Steinrutsches geriet ein AVE-Hochgeschwindigkeitszug auf dem Weg von Málaga nach Madrid kurz nach Beginn der Fahrt mit 291 Passagieren an Bord nahe der Gemeinde Álora aus den Gleisen. Dabei habe es aber keine Verletzten gegeben, teilte die spanische Bahngesellschaft Renfe mit. Radio- und Fernsehsender erhielten Hunderte von Hilferufen von Bürgern, die in überschwemmten Gebieten eingeschlossen waren oder nach Angehörigen suchten."Wenn nicht eingetroffen sind, liegt das nicht an fehlenden Mitteln oder mangelnder Bereitschaft, sondern an einem Zugangsproblem", erklärte Mazon. Es sei derzeit"absolut unmöglich", bestimmte Gebiete zu erreichen.

Über Mallorca und den anderen Balearen-Inseln war das Unwetter mit Starkregen bereits am Montag gezogen. Inzwischen hat sich die Situation dort wieder beruhigt, obwohl für einige Gebiete - darunter auch auf Mallorca - noch die Unwetterwarnung Gelb galt. Erst am Donnerstag soll sich laut Aemet die Lage in ganz Spanien wieder komplett entspannen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Spanien Sturm Unwetter Welt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Überschwemmungen in Bosnien: 5 Tote, mehrere Städte unter WasserÜberschwemmungen in Bosnien: 5 Tote, mehrere Städte unter WasserStarke Regenfälle in den Nachtstunden haben dazu geführt, dass mehrere Flüsse über die Ufer getreten sind. Zudem erschütterte ein Erdbeben den Süden des Landes.
Weiterlesen »

Mindestens 18 Tote nach Überschwemmungen in BosnienMindestens 18 Tote nach Überschwemmungen in BosnienSchwere Regenfälle in Bosnien-Herzegowina haben heftige Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. 18 Menschen sind bisher ums Leben gekommen, die Regionalregierung befürchtet weitere Opfer.
Weiterlesen »

Mindestens 18 Tote bei Überschwemmungen in BosnienMindestens 18 Tote bei Überschwemmungen in BosnienIn Bosnien-Herzegowina sind bei Überschwemmungen und Erdrutschen mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete ein Polizeisprecher in Mostar nach Angaben des bosnischen Portals 'klix.ba'. Zahlreiche Bewohner werden demnach noch vermisst. Betroffen ist vor allem das bergige Gebiet etwa bis zu 70 Kilometer nördlich der Stadt Mostar.
Weiterlesen »

Schwere Überschwemmungen und Erdrutsche in Bosnien-Herzegowina fordern mindestens 18 ToteSchwere Überschwemmungen und Erdrutsche in Bosnien-Herzegowina fordern mindestens 18 ToteStarke Regenfälle haben in Bosnien-Herzegowina zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Mindestens 18 Menschen sind ums Leben gekommen, zahlreiche Bewohner werden vermisst. Die Region um Jablanica ist besonders betroffen.
Weiterlesen »

Israel greift erneut Beirut an, mehrere ToteIsrael greift erneut Beirut an, mehrere ToteDas israelische Militär hat laut eigenen Angaben erneut Ziele in Beirut beschossen. Augenzeugen berichten von mehreren Angriffen auf einen südlichen Vorort der Stadt. In einem Viertel wurden mindestens sechs Menschen getötet und sieben verletzt.
Weiterlesen »

Mehrere Tote bei „israelischen“ Luftangriff auf syrische Haupstadt DamaskusMehrere Tote bei „israelischen“ Luftangriff auf syrische Haupstadt DamaskusBei einem Luftangriff auf die Stadt Damaskus sollen mehrere Menschen ums Leben gekommen sein. Das betroffene Gebäude soll häufig von Anführern der iranischen Revolutionsgarden und der Hisbollah...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 19:18:07