Mehr Kilometergeld und Tempo 150: FPÖ NÖ gegen „Autofahrer-Bashing“

Verkehr Nachrichten

Mehr Kilometergeld und Tempo 150: FPÖ NÖ gegen „Autofahrer-Bashing“
FPÖAutoAutofahrer
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 17 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 81%
  • Publisher: 51%

Bei Landsleuten, die mit dem Auto unterwegs sind, werde „abkassiert“, meint die FPÖ Niederösterreich und fordert ein Ende der CO2-Bepreisung und die Verdoppelung des Kilometergeldes. Eine eigene Kampagne soll dies nun unterstreichen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei Landsleuten, die mit dem Auto unterwegs sind, werde „abkassiert“, meint die FPÖ Niederösterreich und fordert ein Ende der CO2-Bepreisung und die Verdoppelung des Kilometergeld es.

„Belohnen statt bestrafen“ - schon beim FPÖ-Landesparteitag am Samstag in Tulln war dieser Slogan beim Eingang zu lesen. Am Dienstagvormittag präsentierten die Landes-Freiheitlichen ihre neue Kampagne, die ganz auf Autofahrerinnen und Autofahrer abzielt, nun auch offiziell.

Zum bereits von Verkehrslandesrat Udo Landbauer geforderten Tempo 150 auf ausgewählten Strecken kommen weitere Ansagen: Die CO2-Bepreisung, die Murlasits als „Strafsteuer“ bezeichnet, solle abgeschafft, das Kilometergeld verdoppelt und die Pendlerpauschale an die aktuelle Preissituation angepasst werden. Abseits dessen will die FPÖ einen Wegfall der Normverbrauchsabgabe sowie einen Ausbau der Straßeninfrastruktur.

Dass Autofahren nicht mehr, so wie früher, mit „Spaß und Freude“ verbunden sei, liege an „Klimaterroristen“ - Murlasits spielt auf die Proteste der „Letzten Generation“ an -, aber auch an der Bundesregierung: In diesem Zusammenhang nennt der Landesgeschäftsführer Ministerin Gewessler gar „Klimaextremistin“: Was geschehe, sei ein „politischer Feldzug gegen die Mitte der Gesellschaft“.

Die Kampagne solle mit Aktionstagen und Informationsmöglichkeiten nun auf das ganze Land ausgerollt werden. Eine Umsetzung sei dann möglich, wenn man im Herbst „im Schulterschluss mit der Bevölkerung das schwarz-grüne Experiment beende“, so Murlasits.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

FPÖ Auto Autofahrer Mobilität Redaktion Bundesregierung Landespartei FPÖ NÖ Alexander Murlasits Leonore Gewessler Kilometergeld Klimaschutzministerin Klimaschutzministerium Landesgeschäftsstelle

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ zu Bezahlkarte: 'Kein Cent mehr für Asylwerber'FPÖ zu Bezahlkarte: 'Kein Cent mehr für Asylwerber'Heftige Debatte: Bekommen Asylwerber mit der Bezahlkarte jetzt sogar mehr Geld? FP-Landesrat Luisser: 'Das sind Fake News.'
Weiterlesen »

Rechnungshof fordert mehr Tempo bei Kampf gegen CyberkriminalitätRechnungshof fordert mehr Tempo bei Kampf gegen CyberkriminalitätBei der im Herbst präsentieren Kriminaldienstreform sind 300 zusätzliche Plätze für Cybercrime-Beamte vorgesehen. Wie diese besetzt werden sollen, dazu gäbe es noch keinen Plan, kritisiert der RH.
Weiterlesen »

„Mehr Tempo“: NÖ will Wasserstoff-Champion werden„Mehr Tempo“: NÖ will Wasserstoff-Champion werdenUnter dem Motto „Wasserstoff.Zukunft.Niederösterreich“ lauschten rund 400 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik am Montag im Vienna Airport Conference & Innovation Center Expertinnen und Experten über die neuesten Entwicklungen im Bereich Wasserstoff.
Weiterlesen »

Verkehrsclub: 'Mehr Bodenversiegelung, mehr Unwetter'Verkehrsclub: 'Mehr Bodenversiegelung, mehr Unwetter'406 km² nehmen die versiegelten Verkehrsflächen in NÖ ein - der Verkehrsclub macht auf Möglichkeiten zur Entsiegelung aufmerksam. Teils sehr einfache.
Weiterlesen »

Neuer Yaris Cross: Mehr Leistung, mehr KomfortNeuer Yaris Cross: Mehr Leistung, mehr KomfortZum Topseller hat sich der Yaris Cross gemausert. Toyota hat jetzt auf allen Ebenen nachgelegt, mit einer stärkeren Vollhybridleistungsstufe – 130 PS – und einer Reihe von technischen Details.
Weiterlesen »

Judi Dench wird keine Filme mehr drehen: 'Ich sehe nichts mehr'Judi Dench wird keine Filme mehr drehen: 'Ich sehe nichts mehr'Die britische Schauspielerin zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Hollywoodstars.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 00:56:24