Mecklenburg-Vorpommern: Streit um Mietvertrag: Chef von Wohnungsgesellschaft bedroht

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mecklenburg-Vorpommern: Streit um Mietvertrag: Chef von Wohnungsgesellschaft bedroht
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 89%

In Greifswald eskaliert ein Streit um Mietverträge für Häuser mit pflegebedürftigen Bewohnern. Der Chef der örtlichen Wohnungsgesellschaft hat Anzeige wegen Bedrohung gestellt.

Greifswald - Im Streit um Mietverträge für einen Pflegedienst in Greifswald hat der Chef der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Greifswald Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung gegen unbekannt gestellt. Die WVG bestätigte am Montag Angaben, nach denen zwei maskierte Unbekannte vergangene Woche WVG-Geschäftsführer Klaus-Peter Adomeit bedroht haben sollen. Zuvor hätten sie ihn mit verdecktem Nummernschild verfolgt. Die Polizei bestätigte die Anzeige.

Nach Angaben der WVG hatte es schon davor Drohbriefe, Anrempeln und gemurmelte Anfeindungen gegen den WVG-Chef gegeben. Es soll dabei um auslaufende Mietverträge für zwei Gebäude gehen, in denen in Greifswald betreutes Wohnen angeboten wird. Die WVG bestätigte, dass die Verträge zum Ende des Jahres auslaufen. Dabei gehe es um Gemeinschaftsräume, die vom bisherigen Pflegedienst genutzt werden. Für die pflegebedürftigen Bewohner ändere sich nichts.

"Wir verstehen, dass die Bewohner und ihre Angehörigen Angst haben vor möglichen Veränderungen", wurde Adomeit in einer Mitteilung vom Montag zitiert. "Wir stehen gerne für direkte Gespräche zur Verfügung." Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder verurteilte am Montag die Aktion gegen Adomeit: "Eine feige Bedrohung durch Vermummte auf offener Straße, die damit Druck auf einen Unternehmenschef ausüben wollen - das ist eine ganz neue Dimension von Gewalt, die wir aufs Schärfste verurteilen und nicht hinnehmen werden." Jedem Versuch, politische oder unternehmerische Entscheidungen durch Gewalt zu beeinflussen, müsse entschieden entgegengetreten werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mecklenburg-Vorpommern: Linke: Parteiabspaltung durch Wagenknecht unverantwortlichMecklenburg-Vorpommern: Linke: Parteiabspaltung durch Wagenknecht unverantwortlichAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Weiterlesen »

Mecklenburg-Vorpommern: Hilfe für Obdachlose: Städte stellen sich auf den Winter einMecklenburg-Vorpommern: Hilfe für Obdachlose: Städte stellen sich auf den Winter einIm Winter ist es für Obdachlose besonders gefährlich, auf der Straße zu übernachten. In den Städten im Nordosten gibt es Schlafplätze und Aufenthaltsräume. Wie groß der Bedarf tatsächlich ist, bleibt aber weiterhin unklar.
Weiterlesen »

Mecklenburg-Vorpommern: Barmer: Ende der Begrenzung für VideosprechstundenMecklenburg-Vorpommern: Barmer: Ende der Begrenzung für VideosprechstundenVideosprechstunden sind nach Ansicht von Fachleuten insbesondere für die Patientenbetreuung im ländlichen Raum unverzichtbar. Doch nach dem Zuwachs während der Corona-Pandemie geht die Zahl der Onlinebehandlungen in MV wieder deutlich zurück.
Weiterlesen »

Mecklenburg-Vorpommern : Barmer-Landeschef fordert Ende der Begrenzung für VideosprechstundenEine Begrenzung für Videosprechstunden stehe der digitalen Gesundheitsversorgung im Wege, moniert der Barmer-Chef in Mecklenburg-Vorpommern. Dort geht nach Zuwachs in der Pandemie die Zahl der Onlinebehandlungen zurück.
Weiterlesen »

Mecklenburg-Vorpommern: Liskow fordert Rückendeckung für härtere MigrationspolitikMecklenburg-Vorpommern: Liskow fordert Rückendeckung für härtere MigrationspolitikAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Weiterlesen »

Mecklenburg-Vorpommern: Hochwasser an Ostseeküste - Backhaus: MV hatte großes GlückMecklenburg-Vorpommern: Hochwasser an Ostseeküste - Backhaus: MV hatte großes GlückMecklenburg-Vorpommern wurde von der Sturmflut am Wochenende weniger in Mitleidenschaft gezogen als das benachbarte Schleswig-Holstein. Neben Glück mit der Windrichtung sieht Umweltminister Till Backhaus noch einen anderen entscheidenden Grund dafür.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 20:21:29