US-Präsident Joe Biden soll an illegalen Geschäften seines Sohnes beteiligt gewesensein.
Der republikanische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, unterstützt Ermittlungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Joe Biden. Es gebe glaubhafte Anschuldigungen, dass Biden an illegalen Geschäften seines Sohnes beteiligt gewesen sei, sagte McCarthy am Dienstag in Washington.
Der Republikaner will nun unter den Abgeordneten seiner Partei im Repräsentantenhaus eine Mehrheit für die Aufnahme der Ermittlungen hinter sich bringen. Ob es dazu kommt und ob in einem weiteren Schritt ein sogenanntes Impeachment-Verfahren eröffnet werden könnte, ist offen. Über eine mögliche Amtsenthebung des Präsidenten hätte ohnehin die andere Kongresskammer, der Senat, zu entscheiden. Dort haben Bidens Demokraten eine knappe Mehrheit. Dass der Präsident am Ende schuldig gesprochen und des Amtes enthoben werden könnte, gilt daher bisher als ausgeschlossen.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ermittlungen gegen Gernot Blümel eingestelltWie die WKStA am Dienstag bekannt gab, wurden die Ermittlungen gegen den ehemaligen Finanzminister Gernot Blümel eingestellt.
Weiterlesen »
Ermittlungen gegen Blümel wegen Verdachts der Bestechlichkeit wurden eingestelltDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen gegen den Ex-Finanzminister und zwei wei...
Weiterlesen »
Ermittlungen rund um Baukartell: Geldbuße für Tiroler Fröschl AG beantragtDas bereits vor einigen Jahren aufgeflogene Baukartell hat nun Konsequenzen für die Tiroler Fröschl AG & Co KG sowie...
Weiterlesen »
Novomatic-Verfahren gegen Blümel eingestelltDie Ermittlungen liefen wegen Bestechlichkeit.
Weiterlesen »