Rang 2 für den Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen bei der Formel-1-Premiere auf dem Losail International Circuit ausserhalb von Doha (Katar). Der Niederländer sagt: «Mehr konnten wir nicht erwarten.»
Der erste Formel-1-WM-Lauf auf dem Losail International Circuit bringt für WM-Leader Max Verstappen einen zweiten Platz und die beste Rennrunde, der Red Bull Racing-Fahrer findet: «Wenn du vom siebten Startplatz losfahren musst und am Ende Zweiter wirst, dann ist das mehr als Schadensbegrenzung. Das Tempo von Mercedes war offensichtlich, mehr konnten wir hier nicht erwarten.»
«Wir waren ziemlich bald auf dem zweiten Platz, von da an ging es nur darum, auf die Reifen zu achten. Ich war nicht sicher, was mit meinem Frontflügel los war, weil ich einmal auf einen Randstein geraten war und etwas Angst hatte, dass ich dabei den Flügel beschädigt hatte.» «Zum Schluss war der Abstand zu Alonso so gross, dass wir uns einen Extra-Stopp leisten konnten, um den Sonderpunkt für die beste Rennrunde abzustauben. Das hat geklappt und wird vielleicht noch eine Rolle spielen. Denn ich habe immer gesagt: In diesem WM-Kampf geht es um jeden einzelnen Zähler.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Max Verstappen (Red Bull Racing): «Ich dachteWM-Leader Max Verstappen wird zum ersten Grossen Preis von Katar aus Startreihe 1 ins Rennen gehen, zweitschnellste Zeit auf dem Losail International Circuit: «Als ich die Zeit von Lewis sah, dachte ich – wow!»
Weiterlesen »
Christian Horner (Red Bull): Max Verstappen ungerührtRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner hat nicht den Eindruck, dass die Kontroverse um Max Verstappen dem Spanien-GP-Sieger etwas anhaben kann: «Ich finde, Max ist mental so stark wie ein Superstar.»
Weiterlesen »
Max Verstappen (Red Bull) 2.: «Start entscheidet»Max Verstappen hat es knapp verpasst, als erster Teenager eine Formel-1-Pole Position zu erobern. Zum zweiten Mal nach Belgien 2016 wird er aus der ersten Reihe in einen WM-Lauf gehen können.
Weiterlesen »
Cyril Abiteboul: Red Bull mit Max Verstappen – genialDer Franzose Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, ist davon überzeugt: Red Bull macht vor, wie das heutzutage mit einer modernen Nachwuchsförderung geht. Trotz aller Kritiker.
Weiterlesen »
Max Verstappen reifer: Stewards haben es nicht leichtMax Verstappen hat in der Vergangenheit oft gegen die Entscheidungen der Stewards gewettert. Inzwischen zeigt der Niederländer mehr Verständnis.
Weiterlesen »
Red Bull Racing: Allison für Newey? Stimmt nicht!Formel-1-Weltmeister Red Bull Racing dementiert, dass ex-Lotus-Technikchef James Allison für Adrian Newey komme.
Weiterlesen »