Max Nagl (KTM) zum Comeback-Training nach Frankreich

Österreich Nachrichten Nachrichten

Max Nagl (KTM) zum Comeback-Training nach Frankreich
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Der deutsche Motocross-Routinier Max Nagl aus dem Team Sarholz KTM steckt mitten in den Vorbereitungen für sein Comeback, das er für Ende Mai geplant hat. Beim Masters in Möggers will er wieder dabei sein.

Sarholz-KTM-Pilot Max Nagl arbeitet eifrig an seiner Rückkehr in den Motocross-Zirkus. Der 31 Jahre alte Bayer hat sich im März beim Auftakt zur Motocross-WM in der MXGP-Klasse in Argentinien Startplatz 6 gesichert. In der Anfangsphase des ersten Laufs zog er sich jedoch eine schwere Verletzung am linken Knie zu, die sich als Innenbandriss entpuppte und operiert werden musste.

Das mit Spannung erwartete Comeback plant der Weilheimer beim ADAC MX Masters in Möggers am 1. Juni. In Vorarlberg hat sich Nagl im Juli des Vorjahres mit der Werks-TM im Training eine schwere Fingerverletzung zugezogen, die ihn wegen unerwarteten Komplikationen für fast zwei Monate außer Gefecht setzte.

Um das Ziel zu realisieren, trainiert Nagl hart und sitzt bereits seit einiger Zeit wieder auf seiner KTM. In dieser Woche bricht der elffache GP-Sieger zum Training nach Frankreich auf. «Ich freue mich sehr, dass ich wieder regelmäßig auf dem Motorrad trainieren kann. Ich gehe diese Woche noch zwei Tage nach Frankreich und werde dort auf einer Strecke mit hartem Boden trainieren.

All das hat für den Wahl-Belgier einen Grund: «Das geht im Moment besser als im Sand, und ist auch ungefährlicher für mein Knie», erklärte Nagl. «Wenn das gut funktioniert, dann sollte es auch für Möggers gut aussehen.

Im Moment führt im Masters der belgische Kawasaki-Pilot Jens Getteman mit 38 Punkten. Diesen Abstand müsste Nagl in den verbleibenden sechs Runden, in denen 300 Punkte zu vergeben sind, aufholen.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Max Nagl und Jeremy Seewer starten in Aichwald!Max Nagl und Jeremy Seewer starten in Aichwald!Beim MX-Masters in Aichwald sorgen mit Max Nagl und Jeremy Seewer zwei Topstars aus der Motocross-WM für das gewisse Extra. Brian Hsu und Henry Jacobi mit Fragezeichen.
Weiterlesen »

USA: Eli Tomac (Kawasaki) gewinnt Lauf 1, Nagl auf P5USA: Eli Tomac (Kawasaki) gewinnt Lauf 1, Nagl auf P5US-Gaststarter Eli Tomac (Kawasaki) konnte nach gutem Start sein eigenes Rennen fahren und gewann am Ende überlegen den ersten Lauf von Jacksonville (Florida) vor Jeffrey Herlings (KTM) und Antonio Cairoli (KTM).
Weiterlesen »

Zeitstrafe für Petrucci: Der KTM-Star verliert PodiumZeitstrafe für Petrucci: Der KTM-Star verliert PodiumDakar-Rookie Danilo Petrucci verliert wegen einer nachträglich ausgesprochenen Zeitstrafe den dritten Platz auf dem Tagespodium. Der Tech3-KTM-Pilot kann dennoch auf seine Leistung stolz sein. Es gibt weitere Sünder.
Weiterlesen »

KTM investiert 75 Mio in Forschung und EntwicklungKTM investiert 75 Mio in Forschung und EntwicklungKTM hat mit der Europäischen Investitionsbank einen Darlehensvertrag über 75 Millionen Euro mit einer Laufzeit von sechs Jahren abgeschlossen. Technisch wollen die Mattighofener so vorne bleiben.
Weiterlesen »

Kurt Trieb (KTM): Wie er den neuen MotoGP-Motor plantVor zehn Jahren scheiterte das erste MotoGP-Projekt von KTM. Die Rückkehr für 2017 wird professioneller gestaltet, seither haben sich die Strukturen im Innviertel deutlich verbessert.
Weiterlesen »

Grandioser KTM-Sieg in GT4 Germany am SachsenringGrandioser KTM-Sieg in GT4 Germany am SachsenringMads Siljehaug und Eike Angermayr gewinnen das Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring und haben in der Meisterschaft nur noch drei Punkte Rückstand. Insgesamt sogar zwei KTM auf dem Podium.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:10:56