Maverick Viñales (6.): «Meine Suzuki ein Albtraum»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Maverick Viñales (6.): «Meine Suzuki ein Albtraum»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Statt wie erhofft um die Pole-Position zu kämpfen, musste sich Maverick Viñales im MotoGP-Qualifying am Samstag mit Platz 6 abfinden. Die Suzuki GSX-RR machte dem 21-Jährigen das Leben schwer.

Suzuki-Pilot Maverick Viñales hatte sich nach der Bestzeit im FP3 Hoffnungen auf die Pole-Position gemacht, nachdem er diese im letzten Jahr nur knapp gegen seinen Teamkollegen Aleix Espargaró verpasst hatte.

Doch im Qualifying 2 lag Viñales ganze 0,740 sec hinter der Fabelzeit von Honda-Star Marc Márquez. «Ja, ich hatte große Probleme mit der Maschine», bestätigte der WM-Fünfte. «Mein Bike verhielt sich wie ein Albtraum, es bewegte sich stark, hatte kaum Grip am Hinterrad und war schwierig zu stoppen. Ich weiß nicht, was wir tun sollen, um das zu verbessern. Es ist fast dasselbe wie im letzten Jahr. Sobald die Temperaturen steigen, kann ich nicht dieselben Zeiten fahren wie am Morgen. Ich war am Morgen schnell, aber noch nicht am Limit, denn das Bike bewegte sich kaum und bremse auf den Punkt genau.

Auf Yamaha-Pilot Valentino Rossi büßte der Spanier hingegen nur 0,005 sec ein. «Mit dem neuen Layout hatte ich keine Probleme, denn ich war am Morgen schnell. Doch wenn die Temperaturen steigen und der Grip abnimmt, ist es unmöglich, das Bike schnell zu fahren», schimpfte der 21-Jährige.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Suzuki: Wie Maverick Vinales überzeugt werden sollSuzuki: Wie Maverick Vinales überzeugt werden sollValentino Rossi hält Maverick Vinales (21) für den nächsten grossen MotoGP-Star. Suzuki will alles unternehmen, um den Senkrechtstarter auch für 2017 und 2018 halten zu können.
Weiterlesen »

Exklusiv: Supertalent Maverick Viñales im InterviewExklusiv: Supertalent Maverick Viñales im InterviewDer Moto3-Weltmeister überzeugte bisher als Moto2-Neuling bei den Testfahrten. Viñales über Probleme im Renntrimm, Kalex, Hilfe von Luis Salom und warum er kein Saisonziel hat.
Weiterlesen »

Maverick Viñales: Fokus liegt auf Stärken der M1Maverick Viñales: Fokus liegt auf Stärken der M1Maverick Viñales hat mit seinem ersten Sieg des Jahres Selbstvertrauen getankt für den MotoGP-Titelkampf. Das Überholen bereitet dem Yamaha-Star zwar noch Sorgen, Bremsprobleme befürchtet er in Montmeló aber nicht.
Weiterlesen »

Maverick Viñales verlängert Vertrag mit Yamaha!Maverick Viñales verlängert Vertrag mit Yamaha!MotoGP-Star Maverick Viñales wird mindestens bis Ende 2022 für das Yamaha-Werksteam in der WM-Königsklasse antreten. Der WM-Dritte von 2019 verlängert seinen Vertrag damit ungewöhnlich früh.
Weiterlesen »

Maverick Vinales wagt in seiner Verzweiflung allesMaverick Vinales wagt in seiner Verzweiflung alles«Die Plätze 3, 4 und 5 sind vielleicht gut für Yamaha, aber das ist nicht genug», hielt der WM-Sechste Maverick Vinales nach dem Grand Prix auf dem Red Bull Ring fest. Seine ungewöhnliche Yamaha-Abstimmung floppte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:38:02